Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2024, 17:48   #8071  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.231
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rand eine PN von einer Reihe ähnlicher Texte, die bei mir ankommen ....
Zitat:
Hallo Lothar,

so, hier nun eine kurze Rückmeldung von mir.

Erstmal, grundsätzlich fühle ich mich hier sehr wohl und treibe mich auch regelmäßig hier rum, auch wenn ich mal nichts schreibe. Ich lese halt lieber mit. Du hast hier wirklich die letzte Bastion für Comicliebhaber außerhalb der sozialen Netzwerke geschafffen, wofür ich dir sehr dankbar bin. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Was mich zuletzt sehr gestört hat, ist vor allem der User Damian, der mit seiner Art einfach bei mir aneckt. Diskussionen mit ihm sind nicht möglich, er akzeptiert lediglich seine eigene Meinung und manifestiert sie, immer und immer wieder. Das verleidet mir den Spaß in diversen Threads.
Auch das ständige Cross-Posting in diversen Threads, allen voran bei Rezensionen von God_W (den ich eigentlich recht gern mag) und Kal_L, nervt einfach. Teilweise wird in drei Threads gleichzeititg das selbe gepostet, das muss einfach nicht sein. Spricht man es an, wird man angegangen.
Das Fehlen von alten Hasen (FrankDrake macht sich recht rar, Lizzy ebenso, excelsior ist gar nicht mehr aktiv etc.) ist ebenfalls schade. Aber das kann man nicht ändern. Und die Empflindlichkeit von falkbingo ist auch teilweise schwer zu ertragen, wobei sich das Thema ja aktuell (mal wieder) von selbst erledigt hat.

Nun mag das alles auch von meiner Seite recht empflich sein, aber ich finde, es gibt genug Scheiße, die aktuell überall passiert, da flüchte ich mich gern in meine Comicwelt, zu der dein Forum definitiv gehört. Aber die (für mich) negativen Störungen sind halt leider auch hier zu finden und das vermiest mir ein wenig den Spaß am ganzen.

Bitte nimm dir meine Zeilen nicht zu sehr zu Herzen. Du machst das toll hier und für ein paar Vollpfosten oder Empfindlichkeit meinerseits kannst du nichts. Mach bitte einfach weiter so!

Viele Grüße
Dingens
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Wir sind nicht froh, sonder zufrieden.

In keinem vernünftig geführten Forum der Welt wurden Cross-Postings geduldet.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Über jene, die sich über doppelte Postings beim Vermieter beschweren könnte ich was schreiben aber wie heisst es so schön?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man gar nichts sagen.
Wie bereits angekündigt, ganz so nett wie der Lord bin ich nicht…

Ende vergangenen Jahres (Nov/Dez) war ich gesundheitlich etwas gebeutelt, hauptsächlich Probleme mit einem Auge, weshalb längere Zeit vorm Bildschirm nicht möglich war. Schon zuvor hatten sich auf meinem Rezi-Stapel einige Bände angesammelt. Während ich da längere Zeit keine Rezensionen schreiben konnte gab es wieder mehrfach Beschwerden über mehrfach veröffentlichte Rezis in verschiedenen Threads, hauptsächlich auch noch von Personen, die selbst nur wenig ausführliche Auseinandersetzungen und Meinungen zu Comics teilen.

Der Betreiber des Forums hier ist offensichtlich klar auf der Seiter dieser Mitleser und hat sich klar gegen Crossposts positioniert. Meines Erachtens ist diese alte Regel gegen Crossposts in einem Forum eigentlich durch zwei Dinge entstanden:
1. War damals der Speicherplatz teuer, was heute kein Thema mehr ist.
2. Wollten Personen auf diesem Weg schnell ein höheres Ranking erreichen und/oder Werbung verbreiten. Beides trifft auch mich nicht zu (Ranking ist hier auch gar nicht relevant).

Ja, Menschen die Täglich hier unterwegs sind sehen eine Rezi dann auch zwei- oder dreimal. Wie elendig aufwändig und unsagbar nervig das sein muss zwei Fenster dann einfach wieder zu schließen kann ich mir gar nicht ausmalen. Da sieht man aber, dass diese Menschen nur an sich und nur an jetzt denken, denn ein Forum ist für mich vor allem auch ein reiches Archiv an wichtigen Informationen für Menschen, die sich an manches nicht mehr erinnern können und – und das vor allem – ein Nachschlagewerk und Leitfaden für NEUEINSTEIGER! Ich habe das vor nicht allzu vielen Jahren selbst erlebt, als ich in das Thema Comics eingestiegen bin. Wenn man sich aus zig Threads, teilweise viele hundert Seiten lang, mit halbgar funktionierenden Suchfunktionen Informationen zu einem Thema zusammensuchen muss, dass einen gerade interessiert, weil man es für sich entdeckt hat, dann ist das nicht nur mühselig, sondern auch frustrierend und wenn man kein immenses Durchhaltevermögen an den Tag legt gibt man vielleicht auch einfach auf, und wendet sich anderen Dingen zu - *Zack* Wieder ein potentieller Comicleser weniger.

Wenn ich also Comics für mich entdecke, sagen wir mal Marvel, und kaufe mir zum Beispiel auf dem Sekundärmarkt einen Konvolut an roten Hachette Bänden, dann bin ich überaus froh, wenn ich einen Rezi-Thread finde, in dem massenweise Rezis zu der Reihe vorhanden sind. Wenn ich aber Iron Man für mich entdecke, dann bin ich happy, wenn ich einen Thread mit vielen Infos zum Eisernen und seinen besten Geschichten an einem Ort finde (auch wenn die in einem roten Hachette-Buch stecken und in diesem Thread, den ich ja dann nicht gesucht/gefunden habe NOCHMAL abgespeichert sind), wenn ich einfach nur aktuell ein bisschen rumschaue, ja DANN gibt es sowas wie den „heute gelesen“-Thread, der im Grunde aber der Unsinnigste aller Threads ist. Ja, da schauen sicher die Meisten rein, weshalb man dort oft auch Anregungen für neue Lektüre findet, die man sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte, weil man Marvel-Fan ist und bei DC, Disney oder dem Marsupilami in der Regel nicht rein schaut, aber nach wenigen Tagen ist das alles in der Versenkung verschwunden und wird NIE MEHR von irgendjemandem rausgekramt!

So scheint es den Leuten aber am liebsten zu sein. Nur noch an dieser einen Stelle, dann haben es die tagtäglichen üblichen Verdächtigen gesehen und gut ist. Alles klar dann können wir also doch alle zu den tollen sozialen Netzwerken gehen, gegen die so viele Foristen immer wettern, denn Austausch findet dort auch nicht statt, sondern stilles Mitlesen, hier und da ein Kommentar den schon zwei Tage später in der Versenkung verschwinden ist und den niemals mehr jemand herauskramt - für ewig vergessen. Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der neuen Welt.

Da steckt man viel Zeit und Herzblut in einen Text, manchmal sogar mehrere Stunden, recherchiert vielleicht sogar nochmal kurz über einen Autor oder Zeichner, macht ggf. noch Fotos, passt die an und bindet die ein oder sucht Cover zum verlinken. Liest sein Getippsel nochmal durch, um wenigstens die schlimmsten Grammatik- und Rechtschreibfehler im Rahmen seiner Möglichkeiten auszumerzen, und dann beschweren sich Leute darüber, dass es eine oder zwei Sekunden zum Schließen eines Fensters brauchte, weil man es ein zweites mal gesehen hat? Und der Eigentümer der Seite gibt denjenigen dann Recht?

Alles klar, mir ist die Lust am Tippen von Comic-Rezis vorerst vergangen, der Spaß daran wurde mir durch diese Diskussionen einfach verleidet. Zeitgleich habe ich im Zeitraum meiner Augenprobleme festgestellt, dass ich die so eingesparte Zeit auch super mit Gattin, Krümelchen oder Klemmbausteinen verbringen kann, macht alles mächtig Spaß. Comics lesen übrigens ebenfalls, auch ohne groß darüber zu schreiben. Dazu soll sich dieses Jahr auch wieder mehr Bewegung und Sport gesellen.

- Just my 2 Cents -

Ach ja, was hab ich zuletzt gelesen?

- Batman – Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters 3 (Deluxe Edition)
Starker Abschluss, hat mir fast so gut gefallen wie die Sachen vorher.

- Blueberry – Collector’s Edition 2
Gute Western-Unterhaltung, sogar minimal besser als Band 1

- Batman – Die Seuche 1 (Eaglemoss)
Gotham trifft The Stand, ziemlich cool.

- Reisende im Wind – Gesamtausgabe 1
Die ersten beiden Alben fand ich großartig, die nächsten drei gut, hatten aber auch eklatante Schwächen.

- Batman – Die Seuche 2 (Eaglemoss)
Sehr stark, aber ich frage mich, was in Band 3 noch kommen soll?

- Enthologien Nr. 02: Duckanchamun - Im Zeichen der Sphinx
Hab ich Krümelchen vorgelesen. Charmant, aber minimal schwächer als Band 1.

- Batman – Die Seuche 3 (Eaglemoss)
Band 3 ist eher ein Nachgeplänkel und Beginn von Neuem, gehört gar nicht “richtig“ zur Seuche. Dafür lernte ich den Hitman kennen.

- Reisende im Wind 6.1: Das Mädchen vom Bois-Caïman – Buch 1
Wow, großartiger neuer Zyklus-Start mit starken „Vom Wind verweht“-Vibes.

- Batman - Schwarz-Weiss Collection (Deluxe Edition) (erstes Drittel)
Hervorragende Stories, teils mit Mega-Atmo!

- Reisende im Wind 6.2: Das Mädchen vom Bois-Caïman – Buch 2
Der Zyklus endet so, wie er begonnen hat, bärenstark!

- Blueberry – Collector’s Edition 3
Zieht optisch und erzählerisch deutlich an und bereitet den Weg für Band 4, bin gespannt, wie der Zyklus abgeschlossen wird!

- Hitman von Garth Ennis 1 (Deluxe Edition)
Richtig geiles Widersehen mit dem Hitman (das erste Heft kannte ich ja schon von Eaglemoss). Das fetzt!

VG, God_W.

Geändert von God_W. (01.01.2024 um 18:09 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten