Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2023, 12:15   #997  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Tales Of Suspense 44 ( I )
aus Marvel Origin 6 – Iron Man 1
Hachette 2023

„Iron Man begegnet dem verrückten Pharao“
Oh ja, verrückt ist sie die Geschichte und wenn man sämtliche Realitäten ausblenden kann, was man sowiso schon muss wie in der Technikserie Iron Man mit grundlegender Physik umgegangen wird, kann man Spaß an ihr haben, so überdreht ist sie.
Und wenn mir jetzt einer kommt, Superheldencomics haben sowiso nichts mit Realität zu tun, dann stimmt das aber die Grundlegensten Wissenschaftlichen Eckpfeiler sollten schon irgendwie passen.
Aber, gut, wir befinden uns bei Veröffentlichung dieser Hefte in einem Zeitalter in dem das vermutlich sowiso kaum einer nachvollziehen kann und das was ich bei dieser ägyptologischen Geschichte am meisten bemängele, ein Pharao der seine Einbalsamierung überlebt, ist ja eigentlich nur ein minimales Detail am Rande, zum überlesen quasi und trotzdem finde ich es den Lesern gegenüber als unschön solche Falschinformationen zu präsentieren.
Äh, wo war ich stehen geblieben?
… kann man Spaß an ihr haben … stand da irgendwo zwischen.
Ah, ja.
Entschuldige lieber Leser der Rezi für diese recht überflüssige, dafür aber umfangreichen, Abschweifung, auf zu dem versprochenem Spaß!
Tony Stark und Iron Man sind, natürlich abwechselnd, an einer Ausgrabung in Ägypten beteiligt.
Freigelegt wird das Grab des Hatap, des verrückten Pharaos.
Die Mumie erweist sich als noch Lebend und nimmt Stark mit ins alte Ägypten weil er weis wie schlau Tony ist und er ihn deshalb braucht um seinen damals verlorenen Kampf gegen Kleopratra wieder aufzunehmen.
Kaum angekommen verwandelt sich Tony in Iron Man und wendet sich kurz gegen Hatap um dann zu Kleopratra zu eilen die gerade von den Römern angegriffen wird.
Die Römer werden mal schnell aufgehalten was ganz lustig anzuschauen ist.
Dann geht es auch schon gleich gegen Hatap's neu aufgestellte Truppen.
Ein kurzes Spiel natürlich, Hatap stirbt und Tony reist mit einer magischen Zeitmaschine in Form eines Armreifs zurück. Natürlich nicht bevor er nicht einen Antrag Kleopratras abgelehnt hat.
Zwischendurch gibt es immer mal witzige Gadgets an Iron Mans Rüstung zu bewundern, seien es Propeller für den Wassereinsatz oder Miniräder zum liegend gleiten über den Wüstenboden. Genau.
Alles ein riesiger nicht ernstzunehmender Spaß und tausendmal besser als Geschichten über die Rote Gefahr.

Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Der Eiserne 6 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145453/Marvel-Origins-6

https://www.comicguide.de/book/12648/Der-Eiserne-6

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.01.2024 um 20:26 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten