Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 12:15   #319  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
She-Hulk - The Complete Collection by Charles Soule (US)



Enthällt She-Hulk (2014) #1-12, Wolverines #13 und Material von Gwenpool Special #1

Jen verlässt ihren aktuellen Job und gründet eine eigene Kanzlei in Brooklyn. Als Sekretärin stellt sie Angie Huang ein. An dieser Frau scheint etwas besonderes zu sein und das ist nicht nur ihr ständiger Begleiter, daß Kapuzineräffchen Hei Hei. Ausserdem gehört noch Patsy Walker, aka Hellcat, zum Team.
Als erstes kümmert sich Jen um einen Fall in dem sie, zusammen mit anderen bekannten Namen, selbst angeklagt wurde. Komisch ist aber das sie sich nicht daran erinnern kann. Also nimmt Jen und ihr Team Kontakt zu einigen anderen der Angeklagten auf, wie u.a. Tigra, Shocker oder Nightwatch. Doch etwas ist faul an dem Fall denn manche der befragten scheinen bei einem bestimmten Trigger-Wort plötzlich durchzudrehen.
Das ganze Ding wird so heiss das Jen beschliesst den Fall erstmal auf Eis zu legen.
Groß aufatmen kann sie aber nicht denn ihr nächster Klient steht schon in der Tür: Captain America.
Dieser ist wegen Mordes in einem Fall von 1940 angeklagt. Natürlich sagt Jen sofort ihre Dienste zu. Allerdings wird die Gegenseite von niemand geringerem als Matt Murdock vertreten! Ohje, das wird ein harter Fall.
Ausserdem verselbsttändigt sich der erste mysteriöse Fall und es kommt dort zu einer schockierenden Wende.
In weiteren Fällen vertritt Jen u.a. eine Witwe die Schadensersatz wegen des Todes ihres Mannes von Stark Industries fordert oder Dr. Dooms Sohn, der politisches Asyl in den USA sucht.

In Wolverines #13 geht es darum das Deadpool den kürzlich verstorbenen Logan ersetzen will und dessen Vita nachspielen möchte um somit zum anerkannten Wolverine zu werden.
Diese Ausgabe ist eigentlich nur enthalten weil sie von Soule geschrieben wurde und She-Hulk einen Gastauftritt hat. In diesem will Deadpool Logans First-Appearance nachstellen und weil er Angst vorm richtigen Hulk hat sucht er dafür She-Hulk auf.

Gwenpool Special #1 ist eine nette Weihnachtsgeschichte. Jens Vermieterin will das Haus verkaufen. Patsy stellt fest das diese unter magischem Einfluss steht. Um diesen zu brechen brauchen sie Energie von guter Laune. Also stellen sie eine riesige Weihnachtsparty auf die Beine.

Insgesamt war der Band OK, ist aber definitiv der schlechteste She-Hulk Run den ich bisher gelesen hab.
Die Stories machen zwar allesamt Spaß aber im Endeffekt geht es in ihnen zu wenig um Jennifer selbst. Das lösen der Gerichtsfälle ist durchweg spannend und man rätselt auch etwas mit aber das ist für eine She-Hulk nunmal zu wenig wenn es nur darum geht. Kein Beziehungsdrama, niemand der ihr Hinterrücks an dem Kragen will und das schlimmste: Kaum Humor. Für diesen ist eher Patsy da. Schade.
Was aber wirklich ganz, ganz schlimm ist sind die Augenkrebsverursachenden Zeichnungen von Javier Pulido! Meine Güte sieht dieser Band hässlich aus. Durchweg!
Diesen Mann muss ich mir merken. Der kommt auf meine Augenausstech-Liste zu Joe Kelly.
Die einzig zu ertragenden Bilder hat ausgerechnet der Storytechnische Dünnpfiff Wolverines #13 erhalten.
Nochmal ein kurzes Fazit: Story Ok aber zu wenig She-Hulk, optisch Pfui.
Fazit: 6,5/10 (wer mit der Optik kein Problem hat kann da eventuell noch einen Punkt drauflegen).

Geändert von LordKain1977 (29.12.2023 um 12:21 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten