Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2023, 21:39   #983  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
The Fantastic Four 11
aus Marvel Origin 7
Hachette 2023

Das Heft ist in zwei Geschichten geteilt und beide entsprechen nicht unbedingt dem „Standard“ der vorangegangenen Hefte, vor allem die erste mit dem Titel „ Ein Besuch bei den Fantastischen Vier.
Wir steigen ein in die Geschichte an einem Kiosk an dem das neueste Heft der Vier verkauft wird. Der Ansturm ist groß und auch unsere Helden sind dabei, verschieben aber wegen des Andrangs ihr Vorhaben und kümmern sich lieber um ein paar Kinder in der Nähe die die Fantastischen Vier spielen.
Einer Ermahnung zum Umgang mit Feuer darf dabei natürlich nicht fehlen.
Die Gefährlichkeit von Feuer, ein Umstand durch die die Fackel in einer Zeichentrickserie gleich durch einen Roboter als Held Nummer vier ersetzt wurde, aber sowas liegt noch in ferner Zukunft vom Standpunkt dieses Heftes aus betrachtet.
Weiter geht es mit einem Sack Fanpost der ihnen bei der Heimkehr von ihrem Postboten Willi Lumpkin in die Hand gedrückt wird.
Übrigens der Erstauftritt der Figur im Marvel-Universum, entworfen hatte Lee die Figur aber schon früher für eine Zeitungsstripp dem aber kein langes Leben beschieden war.
Erstmal werden ein paar Briefe und Pakete geöffnet, natürlich ist mal wieder ein „Spaßpaket“ für Ben dabei.
Nebenbei probiert Reed an Ben mal wieder ein Wandlungsmittel aus, es sei vorweggenommen das das nicht ewig hält.
Ein bisschen von der Entstehung der Freundschaft und des Lebensweges von Ben und Reed wird erzählt, ein minimales bisschen über Sue fließt auch ein. Es wird auch kurz auf Sue's Unterrpresentation in der Serie eingegangen und betont das sie schon ihren Beitrag zum Erfolg der Truppe liefert, auch wenn sie selten im Vordergrund steht.
Die Entstehungsgeschichte der Fantastischen Vier wird auch noch einmal zum Besten gegeben.
Krönenden Abschluss des ganzen bildet eine Geburtstagstorte für Sue.
Ja, interessantes aus dem Background, vor allem Ben und Reed und auch ansonsten eine entspannte Story, das ganze zeigt vor allem die Andersartigkeit der Serie weil hier auf Fragen in der Fan Post eingegangen wird und am Ende wird auch angekündigt so etwas noch einmal zu wiederholen,
Die nächste Geschichte hat dann mal wieder einen Außerirdischen „Gegner„ zu bieten, es ist ein Außerirdische Tourist vom Planeten Poppup, genannt „Impossible Man“.
Er ist zwar unbesiegbar, will aber eigentlich nur Spaß und hat so ein paar Probleme mit den irdischen Gesetzen.
Als unsere Helden ihn nicht besiegen können ignoriert man ihn einfach bis im langweilig bei seinen Späßchen wird und er von allein Abzieht zurück zu seinem Heimatplaneten.
Ja, mal was anderes was ich heutzutage sogar relativ witzig finde, damals beim ersten Lesen teilte ich aber die Meinung der US Leserschaft, einfach nur nervig der Bursche.
Ein Heft der etwas anderen Art und eine Auflockerung zwischendurch.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen, sowie bei Condor die ( I ).
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 10 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145454/Marvel-Origins-7

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8

https://www.comicguide.de/book/13581...ischen-Vier-10

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (01.01.2024 um 20:29 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten