Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2023, 21:52   #8056  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Silver Surfer Omnibus und "Trial of Flash"

Der Silver Surfer lag unter dem Weihnachtsbaum, natürlich kannte ich schon fast alle Geschichten, bis auf eine Quasimodo Geschichte und die "Not Brand Eech" Parodien ( die ich allerdings nur schwer lesbar fand, wie alles aus dieser Serie ")
Ein sehr gut produzierter Band von Panini, leuchtende Farben und bekannt gute Druck Qualität.
Ihn hier zusammenfassen ergibt wohl keinen Sinn, interessant auch die Leserbriefe, einige verlangen Kirby als Surfer Zeichner, der dann ja auch ganz am Ende den Surfer zeichnet. Aber Buscema ist - nicht nur für mich - DER Silver Surfer Zeichner. Der eher rustikalere Kirby Stil passt zum filigranen Silver Surfer nicht so gut. Ich frage mich auch, wie es sein kann, daß hier der Autor Stan Lee wirklich in einem anspruchsvollen Stil schreibt, aber viele seiner Werke eher mittelmäßig sind. Auch sein 2 Teiler mit Moebius hat mich, wie auch seine EPIC Silver Surfer / Galactus Story sprachlich beeindruckt. Stan konnte also auch mehr, auch wenn er kein zweiter Moore ( oder Owsley ) war.

"TRIAL OF FLASH", als s/w Reprint der Shocase Serie, werde ich wohl später mal ausführlicher rezensieren Das Leben des "roten Blitzes" zerfällt buchstäblich. Er wird angeklagt wegen Mord ( zweiten Grades ), weil er den "Reverse Flash" (Negativblitz) getötet hat. In Notwehr, denn der hätte sonst seine neue Ehefrau getötet. Denn der tötete schon seine erste Frau Iris.
Zur Hochzeit kommt es dann erst mal nicht und die 500 Seiten, meisterhaft dynamisch gezeichnet von Carmine Infantino, zeigen wie ein Leben innerhalb weniger Tage zerbröselt und ein Tiefschlag dem nächsten Tiefschlag folgt.
Extrem depressiv. Immer wenn man glaubt, weiter abwärts gehen kann es nicht, passiert wieder etwas.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten