Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2023, 15:59   #106  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Daredevil (Vol.2) #82-87
Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #1 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Michael Lark
Ausgabentitel:
"The Devil in Cell-Block D, Part 1"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 1"
"The Devil in Cell-Block D, Part 2"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 2"
"The Devil in Cell-Block D, Part 3"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 3"
"The Devil in Cell-Block D, Part 4"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 4"
"The Devil in Cell-Block D, Part 5"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 5"
"The Devil in Cell-Block D, Part 6"/"Der Teufel in Zellenblock D, Teil 6"



Inhalt:


Meinung:
Die Prämisse mit Daredevil im Gefängnis ist natürlich sehr stark und wird von Brubaker effektiv umgesetzt. Mir gefiel die Rückkehr vieler bekannter Figuren, wie bspw. Becky und Turk, dazu hält insbesondere das Rätselraten um den Auftraggeber für Foggys Ermordung gut bei der Stange. Erst denkt man natürlich an Kingpin, dann hatte ich das FBI im Verdacht, mal sehen, was der nächste Arc da bringt.
Etwas schwach fand ich Kingpins Ausbruchsplan, dass das Zusammenbringen von Daredevil und Bullseye nicht gut ausgeht, hätte er sich denken können und passt für mich nicht so ganz zu dem verschlagenen Verbrecherboss. Die Auflösung um den anderen Daredevil war dann in meinen Augen auch eher lahm, ein für Geld angeheuerter Iron Fist reißt nicht vom Hocker, da hätte man mehr draus machen können, vielleicht kommt da aber noch was. Foggys Rückkehr direkt am ende des Arcs kam mir auch etwas zu schnell, da hätte man den Leser ruhig noch etwas zappeln lassen können. An Lark als Zeichner muss ich mich nach Maleev noch gewöhnen, er ist aber keinesfalls schlecht.

Fazit:
Guter Auftakt für den neuen Autor, der aber durchaus noch Luft nach oben lässt
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten