Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2023, 21:23   #7935  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.746
Jhen - Der Prozess des Gilles de Rais
(Album 2 des 6. Bandes der GA)

Gilles de Rais trifft in der Serie Jhen immer wieder und während die Hauptfigur ihn eher als Freund, Auftraggeber, Edelmann und Kunstliebhaber wahrnimmt, erfährt der Leser immer wieder von den üblen Machenschaften eines der größten Serienkiller, die es in der Weltgeschichte tatsächlich gab.

Im Gegensatz zu den bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten kommt hier nun viel Historie in die Geschichte. Aufgrund der Figur des Gilles de Rais hatte ich im Internet über ihn gelesen und frage mich fast, ob das Internet das Ende dieses Menschen aus dem Comic übernommen hat oder anders herum. Das, was ich gelesen hatte, finde ich wieder. Jhen wird durch einen Auftrag während der Hauptzeit der Handlung in seine eigene Geschichte geschickt geschickt. So bleibt Raum für den Prozess, der wohl damals besonders war.

Nach dem Beginn der Geschichte finden die beiden Herren auch am Ende noch einmal zusammen und dann endet diese Geschichte, wie die Geschichte es schon eigentlich vorweggenommen hat.

Ein tolles Comic, dass viel Realität und ein wenig Fiktion in einer Comic-Reihe einen ganz würdigen Platz gibt. Danke! Eigentlich etwas schade, dass nun eine Hauptfigur aus der Geschichte eliminiert wurde, er verdient hatte er es aber auch derbe gefragt.

Die Zeichnungen sind toll, wie meist bei den Martin-Serien.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten