Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2023, 22:04   #18  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von Navector Caruso Beitrag anzeigen
Das ging mir genauso. Mußte auch sofort an den mit der Wasserpfeife denken.
Der war wirklich der Knüller. Damit sind wir beim "Lachmuskeltraining", das laut Innenteil von Heft 575 eintritt, wenn man die Hefte 1976/77 liest. Stimmt. Aber wo ist das Lachmuskeltraining im aktuellen Heft? Die Faxen des Elefanten und das Gezeter der Ratte, nunja... dann gerne lieber absurd-überzeichnet wie bei einem gewissen früheren Krokodil

Dass endlich mal einem Mann an Lelas Schönheit+Scharfsinn die Knie zu Butter und der Verstand zu Brühe werden, fand ich gut. Das passt. Trotzdem hätte ich mir eine ausführlichere Einführung der Figur Leanders gewünscht, um besser mit ihm mitfiebern zu können. Erstaunlich bleibt für mich, dass Lela Quecksilber-Ali hat abblitzen lassen, er wäre vermutl. ein ebenbürtiger Typ an ihrer Seite. Aber gut, das war bei Dona Ferrentes ja nicht anders. (aber schon damals hatte ich das nicht so ganz verstanden)

Also ja, stimme zu dass die Binnenhandlung leider gerade etwas hängt, die Spannung hat erheblich nachgelassen und irgendwie ist auch die Erwartung an das nächste Heft eher gedämpft ("warum die Ratte erwägt, Califax in die Nase zu beiße", aahh ja, nicht auszudenken nein sowas!).

Zeichnerisch fand ich es wieder doll, z.B. S. 16

Geändert von Max schwalbe (31.10.2023 um 22:09 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten