Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 11:28   #88  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.2) #38-45
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #49 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Manuel Gutierrez (#38-39), Terry Dodson (#40), Alex Maleev (#41-45)
Ausgabentitel:
"The Trial of the Century, Part 1"/"Der Prozess des Jahrhunderts, Teil 1"
"The Trial of the Century, Part 2"/"Der Prozess des Jahrhunderts, Teil 2"
"The Trial of the Century, Part 3"/"Der Prozess des Jahrhunderts, Teil 3"
"Lowlife, Part 1"/"Abschaum, Teil 1"
"Lowlife, Part 2"/"Abschaum, Teil 2"
"Lowlife, Part 3"/"Abschaum, Teil 3"
"Lowlife, Part 4"/"Abschaum, Teil 4"
"Lowlife, Part 5"/"Abschaum, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Der auch politisch relevante Dreiteiler um White Tigers Gerichtsverhandlung war sehr stark. Mir gefällt, dass die Geschichte komplett ohne Action auskommt und sich voll auf die Verhandlung konzentriert, ohne je langwelig zu werden. Das bittere Ende macht betroffen und wütend, insbesondere, da es ja leider sehr nah an der Realität ist. Hier zeigt sich imo auch die Schwäche des Jury-Systems, in einer Verhandlung mit unabhängigem Richter wäre der Angeklagte mangels Beweisen definitiv freigesprochen worden. Interessant war für mich auch, mehr über den ersten White Tiger zu erfahren, da ich seine beiden Nachfolgerinnen deutlich besser kenne. Etwas schade ist, dass die letzte der drei Ausgaben von einem anderen Zeichner gestaltet wurde. Ich mag Dodson, zu Daredevil passt er aber nur bedingt.
Der Fünfteiler war dann trotz zurückgekehrtem Maleev leider inhaltlich etwas schwächer. Die ganze Owl Story fand ich nicht sonderlich spannend und geht auch erwartungsgemäß aus. Toll sind die vielen kleinen Nebenhandlungen. Matts Auseinandersetzung mit Luke, die Geschichte von Hell's Kitchen und die tiefgehenden Gespräche mit Foggy waren meine Highlights. Überhaupt gefällt mir, wieviel Nebencharaktere Bendis inzwischen geschickt in die Narrative eingebunden hat. Beim neuen Love-Interest bin ich noch skeptisch, bisher ist mir die Dame noch zu blass. Kingpins Rückkehr verspricht Großes, ich bin gespannt, wie Bendis Interpretation des Schurken aussehen wird.

Fazit:
Sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten