Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2023, 19:00   #271  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.083
Marvel Adventure Gamebook #1 - She-Hulk rettet die Welt



"She-Hulk rettet die Welt" ist kein Comic sondern ein Pen & Paper Abenteuer für Einzelspieler.
Was braucht es dazu? Ein Stift, ein Blatt Papier und zwei normale Würfel. Fertig.
Worum geht es in dem Abenteuer? Man selbst nimmt die Rolle von Jennifer Walters Anwaltsgehilfe -in ein.
Ihre alte Feindin Ruby Thursday wurde wegen Mordes verhaftet, beteuert aber ihre Unschuld. Ruby engagiert Jennifer damit diese herausfinden soll wer hinter dem Mord steckt der ihr angehangen werden soll.
Und soviel mag man verraten: Dies wird ein Abenteuer mit verrückten Situationen und noch verrückteren Gegnern (hier hat jemand tief in der Marvel-Mottenkiste gegraben ).

Das Abenteuer hat unheimlich Spaß gemacht.
Als geübter Rollenspieler hatte ich, fast wie erwartet, auf Anhieb mit dem bestmöglichen Ende abgeschnitten. Ich hab aber noch zwei weitere Durchläufe gemacht, die wesentlich chaotischer verliefen (in einem guten Sinne). Einmal hat es mich sogar dahingerafft. Also ja, man kann in diesem Abenteuer auch sterben.
Mir hat dieses Abenteuer-Buch sehr gefallen. So sehr das ich mir überlege auch die zweite Ausgabe mit Deadpool zu besorgen. Mal sehen.
Ich denke auch das solche Bücher wie dieses hier gut dazu geeignet sind um zu schauen ob junge Heranwachsende für das Thema P&P empfänglich sind.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten