Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2023, 15:50   #7792  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.460
Rip Kirby – Die kompletten Comicstrips Band 4



Diesmal hab ich nicht so viel Zeit vergehen lassen, wollte ich doch wissen, wie sich Desmonds romantisches Liebesgeplänkel entwickelt. Wie ich es mir dachte, ist die Dame seines Herzens nicht ganz koscher. Um kernige Gangster und einen Schatz aus Kriegszeiten geht es im fünfzehnten Kapitel, bevor in Nummer 16 wieder die holde Weiblichkeit in den Fokus rückt. Eine wunderschöne Inkarnation des sogenannten „schwachen“ Geschlechts spielt die Hauptrolle in diesem „Bühnenstück“, nur, dass „Melody Lane“ auch gleich noch eine engelsgleiche Stimme und eventuell ein viel zu weiches Herz vorzuweisen hat.

Man kann noch so sehr versuchen sich zu verstellen, am Ende kann man doch nicht aus seiner eigenen Haut. Diese Erkenntnis muss ein „kleiner Mann“ in der achtzehnten Rip-Kirby-Story auf die harte Tour erlernen. Den Abschluss der vierten Ausgabe macht dann eine enorm spannende Geschichte über eine junge Lady, die den Verführungen einer Sekte und ihres angeblichen Messias erliegt.

Ihr seht, es bleibt weiter enorm abwechslungsreich, was Kirbys Fälle angeht, die Zeichnungen sind durch die Bank herausragend und auch das tolle Bonusmaterial trägt wieder seinen Teil zum an Perfektion grenzenden Gesamtauftritt der Ausgabe bei. Mal schauen, wann ich den nächsten Band aus dem Regal ziehe, bis Nummer acht stehen sie schon hier, was allen Alex Raymond-Ausgaben entspricht. Bocola zieht die Sache aber weiter durch und hat auch die Bände von Nachfolge-Zeichner und Autor John Prentice bis zur zwölf im Programm, die Bände 13 und 14 erscheinen kommenden Monat.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten