Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2023, 20:34   #39513  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.879
Blog-Einträge: 1
Ich war während meiner schulischen Laufbahn auf verschiedenen Schulen, und deshalb habe ich auch sehr viele Mitschüler, zu denen ich immer noch eine gute Beziehung pflege.

Natürlich nur zu denen, die mit mir Kontakt halten wollen, soweit sie noch leben. Da ich früher über fünfzig Jahre lang derjenige war, der die Klassentreffen alle fünf Jahre organisierte, mussten sie mit mir in Verbindung stehen, wenn sie über die Treffen informiert sein wollten.

Und so bin leider auch ich der erste, der vom Ableben der Kameraden von einst erfahre. Leider sind es inzwischen doch schon mehr als zehn, die nicht mehr da sind. Und keiner ist dabei, der eines natürlichen Todes wegen starb. Einer endete als Clochard in einem Park irgendwo in Südfrankreich, drei starben an Krebs, drei halfen auf verschiedene Weise nach und fünf kamen bei diversen Verkehrsunfällen um.

Mir ist es um jeden einzelnen leid, der nicht mehr da ist. Weil man sich doch rückblickend auf die gemeinsam gelebte Zeit, mit Wehmut an die interessanten Treffen erinnert.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten