Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2023, 23:36   #529  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 438
Ein Hauch von progressiven Andeutungen weht über Split auf Seite A. Doch der Blues Rock schimmert überall durch und kann die Wurzeln von Groundhogs nicht verbergen. Während diese Seite in der Auslegung ein stimmiges Gesamtbild ergibt, geht es doch auf der B Seite drunter und drüber. Zuerst gibt es nochmal ordentlich etwas auf die Ohren. Was sehr schön ist. Doch dann folgt Material, um die Platte aufzufüllen, was nicht so toll ist. Für mich sind Split 1 bis 4 die Glanzkompositionen auf der A Seite. Vermutlich belegte das Album deshalb Position 5 der damaligen Albumcharts.

Groundhogs -Junkman - 1971 (Lückenfüller (?))

Bei etwa 2:25 ertönt eine Pause. Dann geht es selbst für meine betagten Ohren, die schon soviel mit anhören mussten, irgendwie seltsam zu.

https://www.youtube.com/watch?v=ISXzu96FF4Y

Winkeladvokat:
Als MIJ - Two stars loslegte, freute sich Ingi, dass Freeman17 mal wieder etwas für sie eingestellt hat. Ne,ne, klärte ich auf, da hat sich ein Musikverrückter dazugesellt...

underduck:
Wer die Taste 4 am Telefon betätigen muss, sitzt schon arg in der Klemme. Prima, dass ein Tastendruck für Abhilfe sorgen kann. Wohl dem, der ein starkes Frauenzimmer an seiner Seite weiß.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten