Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2023, 09:46   #5475  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Ich hatte damals erst ein DIN A 4 Mathe Heft und später eine Leitz Ordner wo ich nach Deutsch und USA alles notiert hatte. Und so konnte ich BSV / Williams und Condor chronologisch lesen. Leider kamen manchmal, wie im dem Fall auch, Zusammenhängende Geschichte, teils über Jahre, zu nicht chronologischen Veröffentlichungen.
Egal ob TB, Alben oder Hefte. Als erstes wurde in die Listen eingetragen. Manche Story hat man dann mehrfach gelesen. Weil ein weiters Puzzlestück dazu kam.

Erschwerend kam hinzu das die Angaben hier und da mal nicht stimmten. Oder auch ganz fehlten. Aber durch die Liste konnte ich z.B. alle fehlenden Spinne Comics im Original nach- oder dazu kaufen. Auch später wurde immer wieder was ausgelassen. Wie bei Web of SM. Und dann hat man gleich nachgeordert. So konnte ich in 1966 - 1999 Marvel komplett sammeln, aufgestockt durch Originale. Oder manchmal durch GB Ausgaben.
Durch den Kauf der Original Hefte, fielen dann hier und da die fehlerhaften Angaben auf. War schon eine schöne Zeit. Die Condor Angaben haben schon geholfen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten