Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2023, 14:55   #659  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Zetman #1(von 10)



Von Masakatsu Katsura (Video Girl A.I. / D.N.A² / I's...)

Die Geschichte fängt zunächst in einer ziemlich düsteren Zukunft an, Zetman blickt seinem größten Feind? Ins Auge und seinem Tod!?

Doch da wir auf den ersten drei farbigen Seiten nicht viel erfahren bleibt das erst Mal im Dunkeln bevor es 13 Jahre zurück in die Vergangenheit geht. Wo wir Jin treffen einen jungen mit einem ähnlichen Mal an der Hand wie Zetman der mit seinem Großvater auf der Straße lebt und auch sehr gut Kämpfen kann, und damit Menschen helfen will. Gegen Bezahlung natürlich, sonst kann man nicht überleben.

Es mag ein beschwerliches leben sein doch ist er glücklich bis er einem genetisch modifiziertem Menschen trifft einem Killer der auf ungewöhnliche Weise tötet, und dann sind auch noch die Männer die nach dem Zet suchen und seinem Großvater...

Wer schonmal Werke von Herrn Katsura gelesen oder gesehen hat wird seine Art zu schreiben und zu zeichnen kennen, doch auch wenn es gewisse Ähnlichkeit mit D.N.A.² gibt in punkto Superwesen beschreitet er doch eine deutliche ernsteren und düsteren Weg.

Doch gefällt mir der Beginn wesentlich besser als ich erwartet habe, es ist sowohl spannend erzählt mit Action angreichert und auch Tragödie vor allem als Jin erfährt was Tod bedeutet ist das verdammt rührend erzählt. Und das Artwork ist immer noch großartig.

Da bleibe ich gerne dran 8 von 10 Punkte.
Liegt bei mir noch auf dem "zu lesen"-Stapel, deshalb hab ich dein Review erstmal nicht gelesen, sondern nur auf die Wertung geluschert, aber das klingt ja nach nem guten Start der Reihe
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten