Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2023, 20:33   #17  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 143
Nachdem ich bei der Flieger-Serie aufgrund von Drögheit ausgestiegen war, habe ich das vorliegende Heft mal mitgenommen. Ja, die Zeichnungen finde auch ich gut, wobei sich die Highlights tatsächlich außerhalb des Plots befinden.

Die Anführerin der Piraten scheint eine Art Alternativentwurf zu Lela zu sein - dieses mal könnte die Geschichte von der Hilfe für Bedürftige stimmen. Wie es kommt, dass sie die Sippe anführt, obwohl ihr Gemahl offenbar ein erfolgreicher Pirat ist, wäre noch interessant zu erfahren! Wäre schön wenn da im Verlauf der Geschichte etwas mehr käme außer "ist halt so, weil Frauen können das halt auch, wie ihr seht".

Von der Chefin abgesehen, fühle ich mich ein klein wenig an die Orang Laut erinnert ^^ Aber eher im positiven Sinne.

So richtig gezündet hat die Geschichte für mich noch nicht, dafür tritt die Handlung etwas zu viel auf der Stelle und die Dialoge packen nicht so richtig. Erfrischend ist es dann am Schluss, als sich herausstellt dass der Chinese mit dem Boot entschwunden ist.

China als Szenario passt jedenfalls gut in die Zeit. China ist für viele Menschen in Europa immer noch der "aufstrebende Unbekannte".
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten