Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 06:43   #143  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Darüber denke ich auch schon nach. Sowohl im Großen als auch im Kleinen. Wenn ich die italienische Reihe richtig verstehe, ist der "Avengers Defenders War" wohl komplett in einem der "Defenders"-Bände enthalten. In der "Rächer"-Ausgabe werden die entsprechenden Ausgaben demnach wohl ausgelassen. Gut ist, dass es nicht über zwei Bände zu gehen scheint. Bleibt die Frage, ob ich beim Band aus der schwarzen Sammlung bleibe. Da in der vorliegenden Ausgabe aber wohl noch mindestens eine andere Ausgabe enthalten ist, werde ich den wohl austauschen. Die "Korvac Saga" hingegen geht über zwei Bände und in beiden Ausgaben sind Hefte dabei, die in der schwarzen Sammlung fehlen. Wird also auch ausgetauscht. Wobei ich mir nicht immer ganz sicher bin, ob ich die Angaben wirklich vollständig verstehe. Ich orientiere mich da hauptsächlich an den Abbildungen der Cover die bei den einzelnen Ausgaben gelistet werden. Das erscheint mir logisch.

Die Überlegungen im größeren Rahmen sind hierfür zu ausführlich. Die spare ich mir.
Dir ist schon klar das du da über Ausgaben spekulierst die wir in rund 8 Jahren bekommen wenn die Kollektion so lange läuft?
Avengers Derfenders War wäre über zwei Bände zusammen mit anderen Heften verteilt, die 196 mit Defenders 6-10 + Avengers 115-117 uns 206 mit Avengers 118 + Defenders 11-14 + Giant Size Avengers 1.
Die bisherige Hachette Ausgabe enthält Avengers 115-118 und Defenders 8-11, also das komplette Event.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten