Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2023, 14:16   #821  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.035
Spider-Man 45
aus Die Spinne 240
1995 Condor

Der Einstieg erfolgt mit dem Ausstieg aus der Elterngeschichte.
Und zeigt bei fortschreitender Handlung die Wandlung des Spider-Man, vom freundlichen Nachbarn zum Rächer der Enterbten!
Äh, okay, da hab ich mich wohl etwas vergallopiert, zum Rächer ist aber schon richtig und nicht im Sinne von Avenger zu verstehen.
Peter will Rache am Chamäleon für die Geschichte mit seinen Eltern und er will sie mit Gewalt!
Ob mir das zusagt? Mal schauen wie sich die Geschichte und die Figur entwickelt, da Härte ja jetzt das neue freundlich seien soll.

The Spectacular Spider-Man 211
aus Die Spinne 240
1995 Condor



Die Jagd nach dem Chamäleon geht weiter, dieser schickt ihm diesesmal eine Hightechsöldner entgegen. Mit mäßigem Erfolg.
Peter ist im Kampfmodus, nur selten schaut da mal die Vernuft durch, schon garnicht bei den kurzen Besuchen bei MJ die langsam aber sicher an den Problemen der letzten Monaten zerbricht.

Web Of Spider-Man 112
aus Die Spinne 240
1995 Condor

Es geht weiter im Rachezug Spider-Man's gegen das Chamäleon, langsam wird es langweilig.
Außer sinnloser Prügeleinen gegen Verbrecher die Chamäleon gegen Spider-Man hetzt hat der Band nur einen Auftritt vom staatlichem Kopfgeltjäger Warrant, der schon bei seinem ersten auftritt nicht überzeugen konnte.
Und Dr. Kafka wird Leiterin von Ravencroft.
Ach ja, und Chamäleon macht einen auf Kraven den Jäger was aber erst im nächsten Teil zum tragen kommt.
MJ, überigens, steht dem ganzen weiterhin ratols gegenüber.

The Amazing Spider-Man 389
aus Die Spinne241
1995 Condor



Kravens letzte Jagd ist hier der Leitfaden und Chamäleon gibt den Kraven, wenn auch verunsichert.
Spider-Man kämpft immer noch dagegen der unbändigen Wut in ihm freien Lauf zu lassen, eigentlich möchte er nur noch töten!
Doch er tut es natürlich nicht, besiegt Chamäleon und entdeckt den wahren Drahtzieher hinter dem Ganzen.
Ende und gleichzeitig der Vorhang auf für die nächste Hetzjagt.

Ja, nee, kann man machen, keine Ahnung was ich von dem neuen wütenden Spider-Man halten soll. Bisher war es ein auf und ab zwischen gut und langweilig, noch nicht wirklich überzeugend das ganze vor allem so durchgezogen zwischen den Serien mit immer wechselnden Autoren zun Zeichnern bietet das ganze ein recht uneinheitliches Bild und das meine ich nicht nur auf die Optik bezogen.


https://www.comicguide.de/book/46222/Die-Spinne-240

https://www.comicguide.de/book/46223/Die-Spinne-241

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 15:16 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten