Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2023, 14:47   #807  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.074
DC Graphic Novele Collection 116 / Booster Gold – Blau und Gold
Eaglemoss 2017



Angefangen hab ich mit dem 1986er Heft, ist in meinen Augen sinniger. Okay, soviel erfährt man jetzt nicht über die Figur aber es ist ein Einstieg der Lust auf mehr macht, also gelungen. Allerdings bekommen wir hier dann natürlich nichts klassisches im Rest des Bandes sondern machen einen großen Sprung zu neuerem Material.
Da Buster Gold nun als Zeitwächter aktiv ist und den Job gerade selber versaut hat indem er seinen besten Freund den Blue Beetle wieder ins Leben zurück holte haben wir es hier mit Zeitreisen und Geschichtsänderung zu tun.
Genauer, die Helden der Erde sind fast alle vernichtet und die restlichen versuchen zu retten was zu retten ist, Gold und Blue mittendrin.
Das ganze läuft recht behäbig an.
Und ist dann auch irgendwann ohne Höhepunkte und tieferen Sinn gegessen.
Die Rahmenhandlung an sich läuft weiter und das One Million Event wird nochmal kurz gestriffen.
Auf die letzten Meter wird das ganze sogar noch recht unterhaltsam aber da ist der Band dann auch schon durch.
Dies ist der einzige Booster Gold Band in der Collection und ich hätte mir gewünscht das sie hier lieber die 1986 Serie weiter verfolgt hätten.

Inhalt:
Booster Gold 0 ( 2008 )
Booster Gold 7-10 ( 2008 )
Booster Gold - One Million ( 2008 )
Booster Gold 1 ( 1986 )

Vorher wurden die Hefte mit Ausnahme des Heftes von 1986 bei Panini in der 100% DC Reihe Band 19 veröffentlicht. Die Vorgängernummern gab es in Band 16 der Serie.



Zum One Million Event gab es Ausgaben bei Dino in den Heftreihen und als Sonderausgaben
und nachträglich noch einmal die Panini Paperbacks Justice League One Million 1 und 2 die um ein paar Erstveröffentlichungen im zweiten Band ergänzt wurden und die auch als HC erhältlich waren.

One Million Ausgaben des Dino Verlags:
Batman Special 7
Hitman Messespecial
JLA 24
JLA Special 5+6
Lobo 18
Superman Special 11

https://www.comicguide.de/book/12164...Collection-116

https://www.comicguide.de/book/98052/100%25-DC-19

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten