Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2023, 12:03   #59  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.900
Daredevil #343-350
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Warren Ellis [#343], J.M. DeMatteis [#344-350]
Zeichner: Keith Pollard [#343], Ron Wagner [#344-347,#350], Cary Nord [#348-349]
Ausgabentitel:
"Recross"/"--"
"Old Soldiers"/"--"
"Inferno, Part 1"/"--"
"Inferno, Part 2"/"--"
"Inferno, Part 3"/"--"
"Purgatorio"/"--"
"Paradiso, Part 1"/"--"
"Paradiso, Part 2"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Auch wenn die Storyline nicht gerade innovativ ist (mal wieder ist Matt psychisch am Ende und mal wieder hilft Stick ihm, da rauszukommen), fand ich sie dank fähigem Autor tatsächlich gut umgesetzt und den Twist um die zwei Daredevils hatte ich so nicht kommen sehen.
Die erste Ausgabe (#343), aus unerfindlichen Gründen von einem anderen Autor geschrieben, fand ich noch eher schwächer und auch das Crossover (#344) mit Punisher und Fury hätte ich jetzt nicht gebraucht, danach wird es aber erfreulich tiefgründig und brisant. Dass Foggy nun zum ersten Mal weiß, dass Matt Daredevil ist, finde ich eine vielversprechende Entwicklung, aus der man noch was machen kann. Die Figur Sir ist eher misslungen, eigentlich ein nicht unspannender Hintergrund, aber man nimmt sich nicht wirklich die Zeit, um sich mit dem Thema vernünftig auseinanderzusetzen.
Karen und Matt wieder als Paar zu sehen, ist ganz schön, ich hoffe nur, dass Karen dadurch nicht ihre Eigenständigkeit verliert, die mir zuvor gut gefallen hat. Vermissen werde ich das schwarz-rote Kostüm, gefiel mir tatsächlich besser, als das klassisch rote.

Fazit:
Trotz kleinen Kritikpunkten wirklich gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten