Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 09:59   #331  
majorcrampas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von majorcrampas
 
Beiträge: 34
Standard Spinnender Sammelwahn Nr.16: Ich bin (k)ein Mutant, holt mich hier raus!(Ultimate Spider-Man Vol.I 91-96)

Eigentlich könnte der Himmel für Peter Parker voller Geigen hängen, denn endlich hat er eine Freundin gefunden, bei der er nicht ständig befürchten muss, dass sie bei seinen Spider-Man-Eskapaden irgendwie verletzt, gefoltert, getötet oder andersweitig ins Visier genommen wird. Mit Kitty Pryde von den X-Men lebt er seinen Traum einer Heldenromanze, allerdings stehen Professor Xaviers Mutanten bekanntlich selbst ständig im Fadenkreuz irgendwelcher Feinde, die sie diesmal zum wiederholten Male auf die Insel Krakoa entführen, wo sie sich einem heftigen Überlebenskampf gegen eine Truppe biogenetisch verbesserter Renegaten, angeführt von einem gewissen "Deadpool", liefern. Spidey endet als "Beifang" mit inmitten des Gefechts und zu allem Überfluss wird die ganze Sache auch noch, zur Freude aller Mutantenhasser, live im TV übertragen. In einem weiteren, etwas kompakteren, Handlungsbogen bekommt es Peter dann auch noch mit Vampiren zu tun...Himmel hilf!

Peters Entwicklung macht hier zwar nicht den ganz großen Sprung vorwärts, aber wir bekommen eine Menge recht gut choreografierter Actioneinlagen geboten. Irgendwie könnte man aber meinen, viel eher in einem Abenteuer der X-Men zu hängen, als in einer echten Parker-Story. Das Zusammentreffen mit Morbius ist daher fast interessanter als der erzählerische Hauptgang, zumal es auch Vampirjäger Blade zu einem Kurzauftritt schafft. Künstlerisch ist alles solide, Freunde der Zeichenkunst der mittleren 2000er dürfen wieder frohlocken. Als Boni gibt es eine verkleinerte, aber vollständige, Cover-Galerie und sogar eine vollformatige Konzeptzeichnung zu Kitty Prydes neuem Outfit.

PS: Dies ist der letzte Band für 15,99 Euro, denn ab Ausgabe 17 darf man ganze 2 Euro mehr berappen. Wenn dieser Mehrpreis (nicht nur, aber) auch ein wenig in die Kollektionsqualität und vor allem konsequent vollständige und vollformatige Bonusseiten investiert wird, könnte es verschmerzbar sein.

Geändert von majorcrampas (15.07.2023 um 18:36 Uhr)
majorcrampas ist offline   Mit Zitat antworten