Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2023, 15:06   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Na da bin ich ja froh dass ich mir das Variant rechtzeitig gesichert habe.

Poison Ivy: Metamorphose #1



Mit US: Batman (2016) #124 (II) & Poison Ivy (2022) #1-6

Autorin: G. Willow Wilson / Zeichnungen: Dani & Marcio Takara

Zunächst einmal ja wie auch Damian sagte ist die Poison Ivy Serie in der aktuellen Kontinuität verankert in der Ivy nach Fear State mit einem von Gardner geschaffenen dublikat vereint hat und ihre Kräfte zu einem großen Teil verloren hat und von Harley hat sie sich auch getrennt. Doch sus meiner Sicht der das alles gelesen hat (und schon wieder vergessen hat) braucht man das nicht zum Verständnis der Story, das was wichtig ist steht in der Einleitung. Und die Handlung ist auch unabhängig vom restlichen Bat Universum, um es kurz zu machen es spielt überhaupt keine Rolle!

Ivy hat nicht nur den Großteil ihrer Kräfte eingebüßt auch ist sie von Ophiocordyceps Lamia befallen der der auch als "Zombie Fungus" bezeichnet wird. Und sie von innen heraus auffrisst. Einen Ausweg sieht sie nicht und so macht sie sich auf den Weg durch Amerika, auf der Suche nach Rache an dem der sie geschaffen hat, dem Floronic Man doch dabei verbreitet sie auch die Sporen des Pilzes.

Willentlich um die Welt zu reinigen, dabei vermisst sie eigentlich nur eins Harley, doch auf ihrer Reise lernt sie auch Menschen kennen die sie an ihrem Vorhaben zweifeln lassen könnten...?

Was im Band nicht erwähnt wird, die Geschichte hat noch eine Vorgeschichte, eine Shortstory mit dem Titel Ophiocordyceps Lamia (Zu finden in DC Celebration: Die Schurken von Gotham) auch geschrieben von G. Willow Wilson in der sie eine Chemiefabrik angreift. Was zum Verständnis aber auch nicht notwendig ist.

Meinung: Der Meinung von Damian kann ich mich aber zum Großteil anschließen (auch wenn ich seine Meinung zu Harley nicht teile), ein spannender Road Trip mit einer vielschichtigen Hauptfigur. Doch der Hauptgrund ist für mich die Autorin G. Willow Wilson die ich seit ihrer Schöpfung von Kamala Khan sehr schätze. Und auch hier überzeugt mich ihre Geschichte. Und auf den Abschluss bin ich umso mehr gespannt. 8 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (23.06.2023 um 15:09 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten