Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2023, 13:00   #218  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.110
She-Hulk #2 - Gamma-Herzen



Der Band fängt erstmal gleich damit an das Nightcrawler Jen in der Kanzlei aufsucht und ihr den Deal anbietet in Zukunft Krakoa in allen Rechtsangelegenheiten zu vertreten. Mallory, die eigentlich eine "Keine-Metawesen-Politik" fahren wollte, kann da natürlich nicht ablehnen. Und schon tummeln sich wieder verrückte Aufträge. U.a. sucht Victor Mancha Jen auf um seinen Freund vor Gericht zu vertreten: Einen Doombot.
Privat geht es auch Bergauf. Jen hat sich volle Kanne in ihren Mitbewohner Jack of Hearts verliebt. Und dieser erwidert ihre Avancen.
Im letzten Band traf Jen auf April und Mark. Mark hatte Hulk-Ähnliche Kräfte aber war etwas....nun, Dumm.
Jen beschliesst den beiden zu helfen. Großer Fehler! Jen wird von den beiden gefangen genommen.
Es stellt sich heraus das April und Mark hochintelligente Wissenschaftler mit einem Hulk-Fetisch sind. Beide wollten zu Superhulks werden doch das lief schief. Mark wurde zu einem grauen Dumm-Hulk während Aprils Körper auf Kindniveau degenerierte aber ihr Kopf die alte größe beibehielt.
Aprils Arroganz verhindert allerdings das sie sich von jemandem helfen lässt. Ihr Weg ist es sie und Mark mit einer Gammabombe zu reparieren, also zu richtigen Hulks zu machen.
Jack, der Jen gesucht hat, stolpert in dieses Szenario und sieht nur einen Weg die Leben aller Anwesenden zu retten: Er muss versuchen die Gammastrahlung zu absorbieren. Es gelingt. Allerdings nicht ohne Konsequenzen: Mark ist wieder zu einem normalen Menschen geworden, allerdings ist April nun zu einer waschechten Hulk mutiert. Ausserdem ist Jack nun wieder wie früher. Er hat seine Kräfte wieder und dies bedeutet das die kurze Liebe zwischen ihm und Jen nun leider ein Zwangsende finden muss.
Jennifer lässt uns per Vierte-Wand-Bruch auch unmissverständlich verstehen wie ungerecht sie es findet das man ihr immer wieder, wenn sie jemanden gefunden hat, diesen wegschreiben muss.

Eine tolle Fortsetzung zum ersten Band. Das Jen nun Krakoas Anwältin ist, ist naheliegend. Ich hoffe doch sehr das ein paar Mutantenfälle auf uns zukommen. Die Doombot Nebenstory war zum schiessen. Eine absolut witzige Idee die aber durchaus logisch nachvollziehbar ist.
Das die Romanze zwischen Jen und Jack so schnell schon wieder passé sein muss ist schade. Mir hatte das gefallen. Aber so ganz weg ist Jack ja noch nicht, wie man am Ende ahnen konnte.
Und auch gespannt bin ich wie es zumindest mit April weitergeht.
Also insgesamt eine Runde Nummer.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten