Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2023, 16:40   #909  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 703
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der internationale Geld-Fussball kombiniert mit der nationalen Langeweile im Meisterkampf hat mir den Spaß am Sport genommen.
Ich verstehe Euch da schon. Zur Zeit lese ich das Buch "Um jeden Preis" von Christoph Biermann über immer mehr Geld und immer weniger Moral im Profifußball. Es ist natürlich völlig irre, dass z.B. ein Messi in einer Woche mehr Geld bekommt als unsereins im gesamten Berufsleben. Andererseits würde ich nicht mehr Geld verdienen, wenn man Messis Gehalt deckelt.

Man muss trotzdem sagen, dass der Fußball im Durchschnitt spielerisch und athletisch noch nie so gut war wie heute. In der Erinnerung verklärt sich Vieles, manche Spiele aus den 70ern oder 80ern könnte man heute nicht mehr ansehen, ohne einzuschlafen. Das WM-Finale in Katar war ein wirklich tolles Spiel.

Natürlich schaue ich nicht mehr - wie als Jugendlicher - regelmäßig die Sportschau, und wenn Nürnberg mal wieder absteigt, bin ich nicht mehr - wie damals - tagelang schlecht gelaunt. Aber die Prioritäten ändern sich eben im Leben, ich lese auch nicht mehr wie früher Tag und Nacht Comics. Man muss das einfach als reines Unterhaltungsangebot sehen; Bayern München bietet in diesen Tagen z.B. Top-Unterhaltung.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten