Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2023, 14:47   #457  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.483
Von Jane kannte ich bisher nur langweilige Sachen und habe mir deswegen von denen auch noch kein Vinyl zugelegt. Mit deinem Song könnte sich das ändern Gefällt mir gut....

Ich bin so vor ca. 20 Jahren etwas näher an diese Musikrichtung Prog/Kraut gerückt. Ein paar Klassiker kannte ich natürlich schon vorher (Amon Düül, Frumpy, etc), aber erst durch einen Freund, der als Plattenhändler tätig war, habe ich mich näher damit beschäftigt, da selbiger ein großer Prog-/Psychedelic- und Avantgarde-Musik-Fan ist. Ich war und bin immer auf der Suche nach Musik, die über ein chart-taugliches Tralala hinaus geht, je abseitiger von üblichen Normen, desto interessanter. Neben Prog/Psychedelic finden sich also auch andere Sachen wie Metal und Free-Jazz in meiner Sammlung. Auch Nurse with wound als Avantgarde-Elektroniker finden sich ums eine oder andere Mal in meinem Regal wieder. Das nur mal so als Beispiele...

Wie man den ersten Kommentaren eingangs zu diesem Thread aber entnehmen kann, ist Prog aber selbst für ältere Hörer oft schwierig zu hören, denn meist ist die Musik sehr komplex und wer es nicht gewohnt ist, Musik zu HÖREN, anstatt nur im Hintergrund dudeln zu lassen, tut sich verständlicherweise schwer mit ihr. Von daher ist es zwar betrüblich, aber wenig überraschend, dass ihr bisher wenig Feedback erfahren habt. Zumal das hier im Wesentlichen eine Comic-Webseite ist. Lasst euch davon bitte nicht unterkriegen. Ich schaue hier ab jetzt regelmäßig rein, werde die noch fehlenden Threadseiten "durcharbeiten" und - so ich denn kann - mich auch mal mit ein paar Vorschlägen beteiligen.

Hier mal ein Appetithäppchen, hoffe, der war noch nicht dabei:
Eduardo Bort
https://www.youtube.com/watch?v=3bGojvgSHE8

Geändert von Sinus_Cosinus (28.05.2023 um 14:54 Uhr)
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten