Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 06:28   #803  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.074
Spider-Man - American Son 1
Panini 2011



Was ich hier in den Händen halte ist trotz der 1 auf dem Cover ein Einzelband und er enthält die komplette vierteilige Miniserie American Son der noch eine Zweitgeschichte aus der Reihe Age Of Heroes vorangestellt ist um das ganze zu komplettieren.
Um erst mal eine Grundlage zu bieten, das ganze spielt im Anschluss an The Siege, Norman Osborne sitzt im Gefängnis und sein Sohn Harry ist Besitzer des Coffee Beans und fast Pleite. American Son ist der Name einer Rüstung die Norman als der noch auf Weltherrschaftskurs war für Harry gebaut hatte um ihn an seine Seite zu bekommen.
Harry lehnte das ab.
Nun, persönliche Anmerkung von mir, ich hasse es wenn Tote wieder auferstehen in meinem Marveluniversum.
Daher läuft bei mir alles was ab einer gewissen Zeitlinie veröffentlicht wurde als What If? In meinem Hinterkopf. Das hat einen Vorteil, ich kann auch Spaß an solchen Sachen haben wenn die Geschichte in sich stimmt, denn seit ein paar Jahren ist die Continity sowiso recht bröckelig, auch ohne sinnlose Wiederauferstehungen.
Aber, ich komme vom Thema ab und bemerke hier schon mal an, wer den Band lesen will, ohne Vorwissen, sollte an dieser Stelle aufhören hier zu lesen und lieber den Band in die Hand nehmen.
Ja, er hat mir gefallen.
Also wo war ich entgleist?
Ach, fange ich doch am besten mal von vorne an.
Wir starten mit besagter Zweitgeschichte die uns zeigt, American Son ist unterwegs auf Superschurken jagt, aber wer steckt drin? Spider-Man mag er schon mal nicht. Der Story auf den Versen ist die Reporterin Norah Winters.
Und schon sind wir bei der Nummer 1 der Miniserie, die hat überigens eine Zweitgeschichte mit an Bord die mich an der Stelle störte weil sie das geschehen mittendrin unterbricht und obendrein auch noch dämlich ist. Sie spielt vor den Gegebenheiten die wir bisher gelesen haben und Spider-Man versucht Werbung für das nicht gut laufende Coffe Bean zu machen was bei Harry auf wenig Gegenliebe stößt.
Also gleich wieder vergessen und wieder ran an die eigentliche Geschichte.
Also American Son ist wieder unterwegs, Norah versucht sich dranzuhängen, Harry geht es schlecht und Peter / Spider-Man versucht ihm zu helfen. Denn klar, die Rüstung ist Gencodiert und dann muss da doch ein Osborn drinstecken.
Weit gefehlt, es steckt ein Stacy drin, der Osborn Gene hat. Die unsägliche Story wie es dazu kam breite ich hier jetzt nicht aus.
Jedenfalls läuft es auf einen Kampf Halbbruder gegen Halbbruder hinaus der durchaus gut dargereicht wird und an dem auch unser Spinnenfreund beteiligt ist und die Reporterin eine ordentliche Rolle spielt.
Am Ende wissen wir was wir am Anfang wussten, wo Osborn drauf steht ist auch Osborn drin und so ist der Halbbruder mindestens so durchgeknallt wie auch alle anderen Mitglieder der Familie.
Tja, unter Berücksichtigung des oben angeführten, ist das ganze eine Geschichte mir großem Spaßfaktor da hier neben Knallerei der Soapanteil, der Spider-Man Geschichten erst zu guten Spider-Man Geschichten macht, genau richtig dosiert.

Inhalt:
Age Of Heroes 2 ( II )
Amazing Spider-Man Presents American Son 1-4

https://www.comicguide.de/series/922...A-American-Son

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten