Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 16:34   #417  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Batman: Die Festung



Mit US: Batman: Fortress (2022) 1-8

Autor: Gary Whitta / Zeichnungen: Darick Robertson

In Gotham kommt es zu einem Stromausfall und die Üblichen Schurken schlagen über die Stränge, doch Batman hat ganz andere Probleme und die werden nicht weniger. Denn nach dem ersten Chaos wird klar das Weltweit die Welt in Dunkelheit gehüllt ist. Und verantwortlich scheint ein Raumschiff das über eines der Ozeane schwebt.

Doch was ist deren Ziel und warum erinnert sein Suchalgorithmus an kryptonische Technologie, suchen sie Kal-El der merkwürdigerweise seit Beginn der Katastrophe verschollen ist, und warum?


Meinung: Im Grunde wollte ich es mir bei Ankündigung nicht kaufen, auch wenn Darick Robertson als Zeichner ein Argument ist dem ich schwer wiederstehen kann, denn ich mag seine Kunst einfach. Doch da ich im Laden mal reinlesen konnte und mich das Konzept gepackt hat, dazu noch die Charaktere. Alfred ist wieder mit dabei, denn klar das spielt nicht im regulären DC Universum, und damit vollkommen unabhängig. Und die Zusammenarbeit mit Lex basiert nicht auf Freundschaft doch gibt der Konflikt der beiden der ganzen Sache die nötige Würze. Und mir hat es gefallen 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten