Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 10:06   #46  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil #266-270
Daredevil Annual #5

Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Ann Nocenti [#266-270], Gerry Conway [#Annual 5], Gregory Wright [Annual #5], Peter Sanderson [Annual #5]
Zeichner: John Romita Jr. [#266-270, Annual #5], Mark Bagley [#Annual 5], Jim Lee [Annual #5], Whilce Portacio [Annual #5]
Ausgabentitel:
"A Beer With The Devil"/"--"
"Cremains"/"--"
"Golden Rut"/"--"
"Lone Stranger"/"--"
"Blackheart!"/"--"
"A Friend in Need..."/"--"
"Role Reversal"/"--"
"Super Senses Comparisons"/"--"
"The Rescue"/"--"
"The Redeemed & the Condemned"/"--"
"The Saga of the Serpent Crown Chapter Seven: The Rebel"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Etwas irritiert hat mich am Anfang der abrupte Jahreszeitwechsel. Erst war noch heißer Sommer während Inferno, jetzt ist auf einmal Weihnachten, New York liegt aber immer noch in großen Teilen in Trümmern und Matts Verletzungen sind noch frisch. Gut, wahrscheinlich sollte man sich grundsätzlich nicht so viel Gedanken über den Zeitverlauf in Superhelden-Comics machen.
Der Auftakt um Mephisto (#266) war ganz gut und verdeutlicht nochmal Matts Absturz. Schön, dass er seinen eigenen Fehler erkennt und den Betrug nicht auf Marys Manipulation abwälzt.
Die #267 bringt dann einen großen Umbruch im Status Quo, als Matt Konsequenzen zieht und New York verlässt. Ich bin skeptisch, da die besten Storys bisher immer die waren, die in New York gespielt haben. Schon bei O'Neils Ausgaben hat das nicht wirklich gut funktioniert, aber mal sehen.
Die folgende alleinstehende Ausgabe (#268) fand ich nicht besonders gut, sehr simpel mit dem gewissensgeplagten Mann und so schon zigmal gesehen.
#269 hatte zumindest Gastauftritte von Blob, Pyro und Spiral, was mich als X-Men Fan gefreut hat. Trotzdem merke ich, dass mir die fortlaufende Handlung fehlt und Matts orientierungsloses Herumwandeln langsam auf die Nerven geht.
Das wird auch in der #270 nicht besser. Der Anfang mit Blackhearts Origin war eigentlich ganz cool, dann wird es aber nur langweiliges Gekloppe mit Daredevil und Spider-Man.
Das Annual war größtenteils grottig, schon bei dem X-Men fand ich die Atlantis Attacks Teile sehr mies und das wird hier nicht besser. Dazu ein paar belanglose Geschichten ohne zeitliche Einordnung, von denen die durchschnittliche Ben Urich Story noch die beste war.
Hoffe, das wird demnächst wieder besser und der rote Faden kehrt zurück.

Fazit:
Ohne vernünftigen roten Faden schwindet mein Interesse
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten