Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2023, 21:04   #224  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.404
Phantom #2



Das zweite Phantom-Magazin des Zauberstern-Verlags wartet so ziemlich mit den gleichen Stärken und Schwächen auf wie der Erstling. In den ersten drei enthaltenen Heften wird der zweite und finale Teil von „Der Geist und das Monster“ zu Ende erzählt, was zwar schon unterhaltsam ist, aber kaum Überraschungen bietet und zeichnerisch einfach am unteren Ende rangiert.

Die Classic Story „Die Giganten vom Niemandsland“ weiß dann schon etwas mehr zu gefallen, als die Fischmenschen-Geschichte im ersten Heft, bietet mit ihrem Plädoyer für Dialog und gegen Sklaverei auch eine schöne Botschaft, ist aber ebenfalls sehr vorhersehbar und eher einfach gestrickt. Vermutlich wieder für ein eher jüngeres Publikum angedacht, an sich aber nicht schlecht und optisch zumindest eine kleine Verbesserung.

Das Cover ist erneut grandios und auch das Poster in der Mitte ist gelungen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Magazin in der Form lange Bestand haben kann, denn für mich ergibt sich der Eindruck, dass die Größe und der Umfang den Preis von 9,99€ zwar rechtfertigen, dieser aber eher was für finanzstarke Käufer ist. Dieses „ältere“ Publikum wird aber vielleicht mit den recht seichten Stories nicht so warm werden. Naja, wir werden sehen.

4,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten