Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 09:46   #5373  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hallo und Frohe Ostern! Ich habe mich wirklich gefreut über die vielen Beiträge zu dem Silver Surfer Album.

Hier nun wieder zurück zu meiner letzten Lektüre:

Avengers #335

"Bloody Encounter"





Story: Bob Harras, Zeichnungen: Steve Epting/Tom Palmer

Fortsetzung aus Heft #334 (Teil 2 von 6): Während ein Teil der Avengers sich in schwere Abwehrkämpfe mit der kriegerischen Alienrasse namens Brehtren und ihrem Anführer Thane Ector ergehen, schafft es ein Team mit Black Panther, Hank McCoy, Ant Man und Quasar den im Koma liegenden Collector zu erwecken. Er kann trotz einiger Gedächtnislücken endlich Auskunft über die Brethren geben, da sie einst Teil seiner Sammlung waren. Auf Miniaturgröße geschrumpft, begeben sich die vier wissenschaftsaffinen Rächer gemeinsam mit dem Collector auf den Weg in dessen Micro-Ökosystem, dorthin, wo er die Aliens einst auf seinem Schiff gefangen hielt.

Der in diesem Heft in zwei Kapitel aufgeteilte 2. Teil der insgesamt 6-teiligen Story liest weiterhin sehr spannend. Einziger Wehrmutstropfen sind die äußerst rudimentären Zeichnungen in Kapitel 1 von Steve Epting. Im Kapitel 2 ändert sich der Zeichenstil drastisch und wird genauer. Obwohl hier keine Credits genannt sind, sehen mir diese jedoch sehr nach Marc Bagley aus.
Die traditionelle „Bulletin Bullpen“ – Seite ist diesmal in humorvoller Comicform gehalten.

Der vielleicht längste und seltsamste Name einer Figur im 616-Universum taucht mit „Bruruthianparamecium rex“ auf dem letzten Panel auf. Das possierliche Tierchen ist Teil von Collectors Sammlung in dessen Mikro-Ökosystem, wo es prompt unsere Freunde attackiert:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten