Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2023, 09:49   #7520  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman/Spawn: Todeszone Gotham

5 von 10 Punkte
Bin da ganz deiner Meinung, wobei ich dem Treiben wohl noch weniger Punkte geben würde.

Erst einmal das positive: Capullo zeichnet das ganze auf höchstem Niveau, wobei ihm McFarlane leider viel zu wenig gibt, bei dem er glänzen kann.

Und nun zum negativen.
Der Toddster kann einfach noch immer nicht anständig schreiben und wird es wohl auch nie lernen.
Was für eine komplett hirnrissige und schnarchige Geschichte. Es geht also um die Seelen der Liebsten von Bats& Spawn. Wow. Mal was neues um der Rat der Eulen steckt natürlich Dimensionsübergreifend hinter allem.
Auch mal was neues, ein wenig in der Origin herum zu pfuschen.

Dazu schwülstige "Ich hau dir die Fresse ein!" Dialoge, man wähnt sich hier die ganze Zeit in die 90iger zurück, in einer Zeit, in der alle Helden mit Schaum vorm Mund ihre knackigen Sätze aufsagten.
Was aber hier fast wieder konsequent ist, immerhin ist Spawn ja so etwas wie ein Aushängeschild der damaligen Zeit.

Dazu ist die Aufmachung komplett verschwendet und bläst das ganze noch unnötig auf. Wenn ich mich daran zurück erinnere, dass man die ersten beiden Crossover damals einfach als normales Heft brachte...das hätte hier auch gereicht, aber es gehört ja leider in letzter Zeit zum guten Ton normale Ausgaben auf unfassbare Größe aufzublasen und in ein HC zu stopfen um damit nochmal gscheit Kohle zu machen..

Fazit: Selbst für Fans beider Figuren ist das ein Griff ins Klo. Dann doch lieber das erste Crossover von Miller als Autor und McFarlane als Zeichner. Das war deutlich unterhaltsamer.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten