Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2023, 11:01   #7433  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Ms. Marvel: Über die Grenzen



Mit US: Ms. Marvel: Beyond the Limit (2022) #1-5

Autorin: Samira Ahmed / Zeichnungen: Andrés Genolet

Nach Jahren Mal eine neue Mini Serie mit Kamala Khan, seit der Einstellung der Serie bei Panini 2018 ist mir leider einiges entgangen in ihrem Umfeld, wie ich im Laufe der Geschichte bemerkt habe. Das sie Mal eine Formwandlerin geworden ist das mit den Champions Weiß ich noch, ist aber zum großen Teil an mir vorbei gegangen da ich lieber wieder eine Solo Serie mit ihr wollte...

Kamala ist zu Beginn zu Besuch in Chicago, bei ihrer Cousine Razia die von ihrem Leben als Superheldin nichts weiß und an der Uni Forschungen betreibt bis sie dort angegriffen wird um an ihre Maschine zu kommen. Als ihr Ms. Marvel zu Hilfe kommt ahnt sie nicht als sie die Würfelartige Maschine in die Hand nimmt ein Tor zwischen den Dimensionen öffnet und eine Besucherin in ihre Welt bringt die alles auf den Kopf stellt...

Für Neueinsteiger vielleicht schwer reinzukommen, doch es kann funktionieren. Denn trotz allem kann man sich in Kamala und ihr alltägliches leben und ihre Gefühle hineinversetzen. Nur ihre Gegnerin welche erst eine
Das Ende ähnlich wie bei einem Marvel Film, das noch etwas zukünftiges anteasert stört mich aber etwas. Ansonsten gute Unterhaltung die nicht das Niveau von G. Willow Wilson's Serie erreicht. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten