Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 13:37   #5324  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Avengers #333

„Life on the Party“





Larry Hama/Herb Trimple/Tom Morgan

In der Schule lernte ich anno 1979 im Geschichtsunterricht den Merksatz „333, bei Issos Keilerei!“. In der vorliegenden Ausgabe #333 hält sich besagte Keilerei in Grenzen, was daran liegt, dass Dr. Doom hehre Gründe für das Eindringen seiner Bots in das Avengers HQ hat. Er möchte seine Mutter aus einer fremden Dimension befreien und benötigt dafür mutmaßliches KnowHow der Rächer. Doch damit können unsere Freunde nicht dienen, denn Thors Hammer war im vorhergehenden Kampf um die Tetrarchs of Entropy für die gewünschten Dimensionssprünge verantwortlich, und weder Thor, noch sein Hammer sind derzeit verfügbar. Zerknirscht verlässt Dr. Doom die Szenerie …

Ob da nicht auch ein Anruf bei den Avengers gereicht hätte, anstatt das Anwesen aufwändig zu infiltrieren und zudem eine fette VIP-/Promi – Einweihungsparty im HQ zu crashen? Schade, der erste Teil in Heft #332 hatte mich schon begeistert und ich hatte auf eine gute Fortsetzung gefreut. Hoffen wir, dass der nun folgende 6-teiler „First Encounter“ mich etwas mehr vom Sessel reißt.

Auf einer Seite wird das Annual-Crossover „Kovac Quest“ beworben. Darin haben übergreifend im FV Annual #24, Thor Annual #16, Silver Surfer Annual #4 und Guardians ofthe Galaxy Annual #1 die Helden sich eines Raum-Zeit-Problems zu bemühen, das durch Korvac entstanden ist. Hier das Covermotiv vom Silver Surfer Annual #4:


michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten