Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2023, 15:25   #68  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.798
ich habs getan.... Nicht was ihr dachtet, so schnell werdet ihr mich nicht los
Die beiden "teuren" Bände sind angekommen. Haptisch schön gemacht, liegen gut in der Hand, verströmen nur einen fast schon penetranten Druckfarbenmix Geruch, na gut Druckort Riga, ähnlich den alten russischen Mosaik. Die hatten für den Preis noch alte Sowjetfarben übrig.
Sehr schön, die vielen lieb gezeichneten Wimmelbilder, teilweise von Irmchen, Sie prägte durch ihren unverwechselbaren Strich diese Serie.

Etwas redaktionelles ist natürlich in Form von Figurinen oder s/w Zeichnungen als Rückseitenfüllung etc. enthalten.
Bei 335 Seiten erschließt sich nur nicht, warum man die Titel (3x), nicht wie gewohnt auf der rechten Seite anordnet, sondern auf der linken Seite???
Dafür aber auf der 200 den neuen Titel mit Ratte wie bei den russischen Heften.

Ebenso warum man nicht im 1. Band die Seite 78 vor der 77 (auch 160/159, 187/188 ff) anbringt wie im Heft? Also Layoutmäßig nicht die große Nummer!
Konnte man auf die Hefte nicht zurückgreifen? Sieht irgendwie nicht professionell aus. Das geht besser!!!

Dieses wilde Layout stört irgendwie den Gesamt-Eindruck, der, so denke ich, durchaus gelungenen Bücher, die sich damit nahtlos in die übrige Reihe einordnen.

Geändert von gbg (28.02.2023 um 17:10 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten