Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2023, 10:23   #5310  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Die Ausgaben 1-6 (also komplette Serie, weil dann eingestellt) von Tomb of Dracula Vol. 2 gibt es auch als deutsche Erstveröffentlichung von Panini als „Die Gruft von Dracula“ Classic Collection 3 (z.b. auch enthalten „Dracula Lives“ komplett. Ebenfalls als deutsche Erstveröffentlichung).
Es ist schade, dass im ToD - Essential #3 nur vier Hefte von Vol. 2 gepackt wurden, statt die ganze Serie mit sechs Ausgaben. Leider lohnt es sich auch nicht wirklich, nur wegen dieser beiden Geschichten noch die Classic Collection 3 von Panini anzuschaffen.

Letzter Lesestoff:


Lustiges Taschenbuch Classic Edition 19 – die Comics von Carl Barks






In der Reihe „Lustiges Taschenbuch Classic Edition“ erscheint seit 2019 das Werk von Carl Barks in chronologischer Reihenfolge im Taschenbuchformat. Eher aus Neugierde habe ich mir vor einiger Zeit die Ausgabe 19 zugelegt. Auf rund -300- Seiten werden -28- humorvolle Geschichten mit einer Länge von einer bis vierundzwanzig Seiten aus den Jahren 1964 und 1965 um unsere Freunde aus Entenhausen präsentiert.

Die äußerst humorvollen Storys „Blubberlutsch“ und der „Schrecken der See“ kannte ich schon „Die tollsten Geschichten von Donald Duck“, die ich vor vielen Jahren gelesen habe. Mit Abstand die witzigste Geschichte war allerdings „Alte Feindschaft“ aus dem MM Magazin 35/65, in der sich Donald einen handfesten Streit mit seinem Nachbarn Zorngiebel liefert, der mit unterschiedlichsten Mitteln und Fallen ausgetragen wird und bei dem Tick, Trick und Track zwischen die Fronten geraten. Einfach zum piepen komisch.
Hier einmal ein Foto aus der illustren Inhaltsaufstellung des vorliegenden Taschenbuchs:





Fazit: Bei -300- Seiten bester Comic Unterhaltung aus Entenhausen für schlappe 10 Euro macht man keineswegs etwas falsch.





PS zu dem oben angesprochenen MM 35/65 Hierin finden sich laut Comicguide.de nicht nur besagtes „Alte Feindschaft“, sondern auch „Der Schrecken der See“:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten