Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2023, 08:28   #29  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Shooting Ramirez 1. und 2. Akt

Als eines der Highlights des diesjährigen “Restpakets” hatte ich diese beiden im Verlag Schreiber & Leser erschienenen Bände ausgemacht. Der Comic war mir in einigen Forenbeiträgen aufgefallen und auch God_W. hat den auf seiner Suchliste stehen. Deshalb war eine Idee, ihm diese beiden Bände als Wichtel zukommen zu lassen. Nach der Lektüre wird das aber wohl nichts. Die Dinger bleiben definitiv hier.

Jaques Ramirez ist der wertvollste Mitarbeiter der Fa. Robotop, die Elektrogeräte herstellt. Nur sein direkter Vorgesetzter sieht das nicht annähernd so und drangsaliert ihn, wo er nur kann. So auch an seinem letzten Arbeitstag vor einem verlängerten Wochenende, an dem “Jack” etwas ganz anderes vorhat.

An diesem Tag geht recht viel schief, so explodiert beispielsweise eine marode Gasleitung am Firmensitz, und alles kommt irgendwie so zusammen, dass Jack in eine Bredouille rutscht, die sich im Spannungsfeld zwischen ihm als gesuchter Terrorist, auf der Abschussliste eines mexikanischen Verbrecherkartells stehender Killer und Komplize zweier freidrehender Frauen bewegt.

Es entspinnt sich eine Art Roadmovie mit wilden Verfolgungsjagden und brutalen Auseinandersetzungen verschiedenster Parteien und das meiste davon basiert auf grundlegenden Missverständnissen bzw. einer Verwechslung. Dass die aber absolut naheliegend ist und warum das so ist, das solltet ihr schon selbst nachlesen.

Optisch gefällt mir das Ganze richtig gut und dass immer wieder Werbeanzeigen für Handlungsrelevantes oder Zeitungsartikel eingestreut werden lockert die Geschichte auf. Die ersten beiden Alben kommen zusammen immerhin auf rund 340 (!) Seiten.

Für diese noch nicht abgeschlossene Serie gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung und hoffentlich hört man bald etwas in Sachen 3. Akt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten