Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 09:57   #261  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.437
Da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin, doch bin ich bemüht das in diesem Monat zu ändern. Zumindest will ich nach SSoC mal den Conan der Barbar #4 anzupacken. Aber machen wir Mal weiter mit der nächsten Ausgabe...

The Savage Sword of Conan (1974) #37 (Februar 1979) Cover von Earl Norem

Erschien erstmals in Deutschland in Savage Sword of Conan - Classic Collection #3 der Barbar (Mai 2022) https://www.comicguide.de/book/14043...c-Collection-3

Frei nach einer Geschichte von Robert E. Howard/ Adaption: Roy Thomas / Zeichnungen: Sal Buscema & Rudy Nebres

Die Söhne des weissen Wolfes (Sons of the White Wolf)

Mahaal der Kommandant des Turanischen Außenpostens Ashraf wird eines Morgens von einem Teil seiner Truppen überrascht, eine Meuterei und Oshmaan der Anführer massakriert alle. Und unter der Flagge des Weißen Wolfes ziehen sie durchs Land um ein neues Imperium zu errichten...

In einem nahegelegenen Handelsstadt massakrieren die Bevölkerung bis auf Frauen im Gebährfähigen Alter, darunter auch die Frau des getöteten Kommandanten von Ashraf. Und Conan der begegnet in der Wüste einen alten Freund, dem Tode nahe bittet er Conan um Gerechtigkeit... Und Conan hält immer seine Versprechen wie der geneigte Leser weiß...

Meinung: Wieder Mal eine längere REH Story, und auch wenn einfach gestrickt so ist es doch eine spannende Abenteuer Geschichte die einfach nur unterhalten will und das schafft sie auch. Blutig ist sie dabei auch noch und das Krabben Monster welches das Cover ziert hat auch seinen Auftritt, welches sich nach Roy Thomas Vorwort an einem Haustier orientiert. Eine Krabbe als Haustier, was es nicht alles gibt.

Als Bonus gibt es diesmal nur 2 Leserbriefseiten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten