Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 20:42   #417  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.371
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Im berühmten, optisch äußerst experimentellen Heft #60 wird Swampies Reise urplötzlich gestoppt, als er mit einem weiblichen Wesen einer Techno-Rasse kollidiert. Dieses mechanische Lebewesen fürchtete schon es sei das Letzte seiner Art und könnte seinen Lebens-Sinn, die Fortpflanzung, niemals vollziehen. Unbändiger Drang, wie der von laichenden Lachsen, lässt das Weibchen die teilweise Kompatibilität mit Swamp Things Entität erkennen und so finden Wandlungen, Übergänge und Verschmelzungen statt, an deren Ende der Grüne Sumpfling, vermutlich ziemlich unfreiwillig, ganz nebenbei zum Vater einer neuen, bislang nie dagewesenen Zwitter-Rasse wird, einem Volk von biomechanischen Techno-Göttern sozusagen. Dass diese Embryos in späteren Stories noch von keinem anderen DC-Autoren aufgegriffen wurden wundert mich allerdings.
Marv Wolfman hat das einige Jahre später aufgegriffen. Cyborg von den Teen Titans/Titans wurde irgendwie damit verbunden. Ich kenne nur einige der Hefte zum Ende raus und kann Dir mit den Details nicht aushelfen. Victors Rückkehr zur Erde gab es dann in der Mini "JLA/Titans" die auch bei Dino erschienen ist. Ich kann mich auch nicht entsinnen, ob das schon in "Swamp Thing" einen Namen hatte, ober man die Verbindung von Technis zu dem in ST erst später etabliert hat.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten