Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 10:44   #7235  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.643
So, den wollte ich im alten Jahr noch fertig bekommen.

Foster& Murphy
Prinz Eisenherz
Jahrgang 1975/1976 Bocola Bd.3

Nach seiner doch recht langen Abstinenz im letzten Band dreht sich diesmal wieder alles um den Titelhelden. Er darf wieder Duelle ausfechten, Schlachten schlagen, Intrigen vereiteln, seine entführte Frau retten und mit ihr wieder ans andere Ende der Welt (=Nebelinseln) reisen.

Also eigentlich wie immer, nur daß er diesmal wieder fast immer die Familie (außer Arn) im Schlepptau hat. Was die Sache nicht einfacher macht, weswegen er auch manchmal wegen "Spezialaufträgen" die Flucht ergreift.

Besonderheiten sind neben der erreichten (und gebührend gewürdigten) Seite 2000 auch das Auftauchen eines Pärchens, daß vor ca 22 Jahren aus der Geschichte "verschwunden" ist und nun einem befriedigenderem Ende zugeführt wird; - na zumindest für einen von beiden.

Ansonsten ist das vom Erzählstil her, einer der besten Bände überhaupt. Foster, der ja noch immer für die Story verantwortlich ist, wechselt immer wieder spielerisch vom Erhabenen ins Lächerliche und verschont damit weder den Helden noch seine Frau oder gar andere Figuren.

Darum und auch, weil ich mich inzwischen zumindest etwas an den Zeichenstil von Murphy gewöhnt habe, geht es auch im neuen Jahr weiter. Zumindest solange Foster her noch mit beteiligt ist. Das sollten ja noch zwei Bände sein. Wie es dann nur mit Murphy weiter geht; - wir werden sehen.

Nachtrag speziell für God_W. :
Was und warum Aleta auf dem Cover da so delikat mit dem Dolch hantiert mußt Du schon selber nachlesen.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten