Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 11:23   #6  
Nafi ibn Azraq
Mitglied
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 363
Mir hat der Serienbeginn damals gut gefallen. Nach dem Dinosaurierausflug konnte es nur besser werden. Die Episodenhaftigkeit fand und finde ich gar nicht so schlecht. Das macht mE auch eine der Stärken der Runkelhefte aus, dass viele Hefte in sich geschlossene Erzählbögen bzw. Episoden beinhalten, die natürlich in ein größeres Ganzes eingebunden sind. So kann man die Heft auch gut alleine lesen. Das kriegen auch die Kleinsten schon mit. Mein Kleiner (5) gluckst gerade, wenn ich ihm die Runkelhefte vorlese. In der aktuellen Orient-Okzident-Serie ist mir manchmal zu viel langfristiger Bogen drin. Das ist natürlich super für die langfristige Figurenentwicklung, aber man kann die Hefte eben einzeln nicht mehr so gut stehen lassen. Bogen zurück zur Griechenlandserie: Hier haben die Einzelhefte gut funktioniert.
Von der Zeichnerlust kann man auch sehr viel sprechen. Die Figuren, die Hintergründe (Steffen Jähde!), die Architektur - da steckt viel Detailliebe drin. Man sieht richtig, wie sich die Zeichner in die Bildsprache des antiken Griechenland eingearbeitet haben. Das macht richtig Lust beim Anschauen. Die ganze Serie atmet eine große Schaffensfreude.
Nafi ibn Azraq ist gerade online   Mit Zitat antworten