Thema: Filmklassiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2022, 15:33   #344  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.602
Also mir ging's nicht um das Jahr 1975. Ich suche die Filme immer sehr zufällig aus; das liest sich glaube ich auch besser, als wenn ich einem Muster folgen würde (beispielsweise "der beste Film des Jahres").

"The Stepford Wives" habe ich leider nicht gesehen. Jetzt, nachdem ich weiß, worum es da tatsächlich geht, habe ich nochmal richtig Lust bekommen, das nachzuholen. Das Androiden-Thema habe ich ja mal in "Futureworld" behandelt. Dies scheint mir aber vorrangig eine Satire auf die konservative Gesellschaft zu sein. Als Ostdeutscher müßtest Du eigentlich eine viel stärkere Horrorwirkung gehabt haben, Nante. (Allerdings könnte ich mir den Film grundsätzlich auch umgekehrt vorstellen: Die Vorstandsetage eines Konzerns mit mindestens 50 Prozent Frauen - die sich dann auch alle als Androiden entpuppen .)

Katherine Ross erinnert mich daran, daß ich über "Die Reifeprüfung" auch mal etwas schreiben könnte. Paula Prentiss habe ich mal in einem Western gesehen, aber ich weiß leider gerade nicht, in welchem.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten