Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 09:45   #5234  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.066
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Gerade gelesen:



Das ist der erste Band der Serie "Die Partner", die es im Original auf 18 Bände gebracht hat.
Hmm, die Serie "Die Partner" sagt mir überhaupt nichts.




Fix und Foxi 25. Jahrgang 21 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Der gefräßige Kaufhausdieb

Jo-Jo's Schützenhilfe (halbe Seite)
Text und Zeichnungen: Franquin

Schwarzbart + Schwiegeropa: Der Pirat und die Prinzessin, 3/4
Zeichnungen und Idee: Remacle

Pauli: Löwen sind auch nur Katzen
Zeichnungen: Kara

Seite 31-34 und Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

In der Heftmitte gibt es ein als Miniposter ein Ausschneidebogen mit -32- kleinen FF – Coverabbildungen.

Das Heft kam am 13.05.77 an die Kioske. Nur zwei Tage zuvor strahlte das ZDF den Pilotfilm des 13-teilers „Es muss nicht immer Kaviar sein“ aus. Dieser Straßenfeger ist die Verfilmung des gleichnamigen Simmel-Romans, in dem der deutsche Banker und Hobbykoch Thomas Lieven in London während des 2. Weltkriegs ungewollt zwischen die Fronten diverser Geheimdienste gerät und durch seine unkonventionelle Art und Kochkünste immer wieder schier ausweglose Situationen meistert.
Ich kann mich erinnern, dass ich 1977 mindestens eine Folge eines späten Abends gesehen habe, als ich bei meinem damals 26 jährigen Bruder (heute ist er über 70) und seiner Frau übernachtete. Mein Bruder schwärmte davon. Ich habe die eine Folge damals auf jeden Fall sehr gut gefunden, auch wenn ich mich an den Inhalt heute nicht mehr erinnern kann.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten