Thema: Filmklassiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2022, 07:04   #189  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.997
Interesse hab ich immer, nur mit der Zeit ist das so ein Problem. Irgendwas hätte ich sicherlich zu fast jedem der hier bisher vorgestellten Filme schreiben können.
Okay, aber ja mein Schwerpunkt liegt wie schon erwähnt auf dem Phantastischen Film und da sind wir mit Havy Metall ja mittendrin in dem Thema, der zusätzliche Comicbezug macht ein übriges.
Also, Havy Metal, ich hab ihn nicht im Kino sehen können. Schade weil er auf der großen Leinwand sicherlich mehr Wirkung entfaltet. In die Hände hab ich den dann erst als VHS bekommen.
Was da gekürzt ist? Keine Ahnung, ich könnte das ja mal mit der DVD Fassung vergleichen, ich meine die ist ungekürzt.
Inhaltlich war ich bei der Erstsichtung enttäuscht, ich hatte mehr erwartet, mehr Handlung.
Zum damaligem Zeitpunkt kannte ich nur das deutsche Havy Metall, US Ausgaben bekam ich erst später in die Hand.
Was erwachsene Zeichentrickfilme anbelangt, zur Zeit der VHS Sichtung hatte ich da nur Bakshis Herr der Ringe in der Samlung, bin bei dem aber eingeschlafen und hab den dann das erste mals auf DVD komplett gesehen. Fritz The Cat kannte ich damals meine ich noch nicht.
Aber zurück zum Havy Metall Film, also damals die Enttäuschung für mich, aus heutiger Sicht sehe ich den anders, allerdings eher unter dem "historischem" Gesichtspunkt interessant und mit wissen was damals ging und was nicht kann er mich unterhalten.
Ist halt auf seine Weise ein Meilenstein der Filmgeschichte wenn auch nicht unbedingt ein gelungener.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten