Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2022, 21:10   #441  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.991
213 / Avengers West Coast – Vision und Warheit

Die Westküsten Rächer, immer wieder absolut klasse diese Hefte nochmal zu lesen!
Wie viel kann ich hier Spoilern, wie viel nicht? Nun, ich gehe mal von überwiegend Erstkontakt mit diesen Perlen aus, trotzdem werde ich nicht umhin kommen hier Dinge zu Lüften um dem schwankenden Leser den Band schmackhaft zu machen.
Okay, anschnallen, los geht die Reise die teilweise bis in die Urzeit dieser Erde führt.
Ich werde das ganze mal ein bisschen in Abschnitte gliedern und der erste ist, klar die Hefte mit dem Vermerk Vision Quest auf dem Cover, vier Stück an der Zahl.
Vision und Scarlet Witch sind mittlerweile eine Glückliche Familie und nennen zwei Kinder stolz ihr eigen. Eines Morgens ist Vision nicht mehr aufzutreiben, entführt. Die Suche beginnt und was sie zutage fördert ist eine weltumfassende Verschwörung aus Angst vor der Mächtigkeit Visions. So findet man ihn nur noch komplett zerlegt und sämtlicher Daten beraubt auf.
Da man ja mit Hank Pym ein Superhirn an Bord hat ist Vision bald wieder komplett, wenn auch etwas farblos, und allgemeine Funktionsdaten hat er auch bekommen. Nur, Gefühle finden sich nicht zwischen den Einsen und Nullen. Diese waren ursprünglich dem Gehirnmuster von Wonder Man entnommen der sich weigert diese Spende erneut zu leisten.
All dieses wird mit reichlich Rückblicken um die Hauptfiguren dieses Dramas versehen so das die Infolage des Lesers zu dem ganzen umfassend genug ist um keine Fragen aufkommen zu lassen.
Übrigens ein gewisser US Agent feiert hier seinen ersten Auftritt in der Serie und macht sich gleich beliebt.
Zwischenspiel, Dauer, ein Heft, aber die dort Haupthandlungsmäßig beschäftigte Truppe werden wir wiedersehen, soviel sei gesagt.
Also, Zwischenspiel, Auftritt die Great Lakes Avengers wie schon auf dem Cover prangt.
Eine völlig durchgeknallte Truppe ohne echten Avenger Status. Hawkey und Mockingbird nehmen sich ihrer aber später an. Ein herrlicher Spaß. Die Truppe bekommt später tatsächlich eine eigene Serie, auch nur vom feinsten.
Aber weiter in der Haupthandlung, jetzt ohne weitere Spezifizierung auf dem Cover, drei Hefte im Umfang.
Die in erster Linie Hauptleittragende ist natürlich die Scarlet Witch da ihre Emotionen von ihrem Ehemann nicht erwidert werden und der wiederum emotionslos dazu auch keine Notwendigkeit sieht. Also sucht Wanda heimlich Hilfe, was naturgemäß völlig ins Höschen geht, allerdings nicht Vision ist das Objekt der Begierde der Bösewichte sondern die Witch selbst ist es.
Übriegens versuchen hier mal Amöben die Weltherrschaft zu übernehmen, warum nicht.
Jedenfalls sind auch Captain America und She Hulk mit auf der Party und lassen es krachen.
Das diese ganzen Vorkommnisse tiefe Risse in Scarlet Witchs psychisches Gleichgewicht treibt wird man Jahre später ausbaden dürfen, zumal weiteres Unheil droht.
Zum Abschluss des Bandes gibt es dann nochmal ein Heft was sich weiter in Visions Vergangenheit gräbt und dabei auf die erste Fackel in Marvels Universum stößt, den man dann auch gleich mal ausgräbt.
Aber auch die Handlungen am Rande geben dem ganzen die Rundung die ein guter Comic braucht. Da wären natürlich die Zwillinge von Vision und Scarlet Witch, die in der Handlung nicht fehlen dürfen. Tigra hat da auch so ein kleines Problem das längst gelöst schien und vieles mehr. Auch ein Schattenumriss von, ah, das verrate ich noch nicht wer dahinter steckt, der Band bekommt ja dankenswerter weise eine Fortsetzung.
Zweifelt jetzt noch jemand das er den Band lesen MUSS, ich denke nicht.
Guten Abend!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (12.09.2022 um 05:26 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten