Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2022, 23:55   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Na da hoffe ich mal das du mit der Rebirth Serie weitergekommen bist Damian, um mit der Tom Taylor Serie hier weiterzumachen...

Nightwing (2022) #2: Herrschaft der Angst



Mit US: Nightwing (2016) 84-86, Nightwing Annual (2022) 1, Batman: Urban Legends (2021) 10 (IV)

Wie der Titel schon verrät gibt es ein Fear State Tie-in, was natürlich einen Kampf gegen den Magistrat bedeutet und damit jede Menge Action, ein Team Up mit Barbara Gordon die mal wieder in in Batgirl Kostüm schlüpft.

Leider hab ich mir den Lesefluss bei dem drei Heften versauen lassen da vor dem dritten Stand es spielt zwischen der 1.ten und 2.ten Ausgabe in Batman (2017) #64, und da es noch ein Platz Wochen hin war hab ich abgebrochen nur um festzustellen das der letzte Part parallel zum Finale spielt, aber nicht alles Spoilert nur den Kampf von Nightwing in der fliegenden Station über Gotham, also nicht alles. Und man hätte es lieber am Stück lesen sollen.

Danach folgt dann das Annual in der es mehr um die Vergangenheit und die Beziehung zwischen Richard (Nightwing) & Jason (Red Hood) geht und einen Mord der ihm angehängt wird.

Und zum Schluss gibt es noch eine Weihnachtsgeschichte, angelehnt an Christmas Carol wie so häufig im englischen Sprachraum. Hat Nightwing nicht Mal an Weihnachten Zeit für die Feier mit seiner Familie weil er einigen Verbrechern nachjagt, doch dann begegnet er drei Geistern (zumindest so eine Art) die ihm seine vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnachten offenbahren...

Insgesamt kann man sagen der erste Band war besser, der Fear State Teil bietet außer Action nicht sonderlich viel, außer das Babs Mal wieder ihr Kostüm überzieht. In jedem Fall unterhaltsam 6 von 10 Punkte

Der beste Teil ist das Annual, nicht wegen dem vorhersehbaren Täter sondern weil man mehr auf die Beziehung der beiden Ex-Robins eingeht und das Artwork ist auch i. O. 7 von 10 Punkte

Für Weihnachten ist noch ein bisschen früh, aber das geht eigentlich immer so eine der letzte Part. Zwar nicht sonderlich originell aber wie man den Klassiker hier integriert ist gut gemacht 6,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten