Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2022, 20:43   #330  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Bei mir geht es mit Seite 808 weiter. Den letzten Fehler habe ich auf Seite 576 bemerkt. Darauf kann man sich sicher freuen.
Bis zum Ende habe ich dann auch keinen Fehler mehr entdeckt …

Zum Inhalt:

Die Ausgaben von Wein und Wrightson sind natürlich legendär. Was soll ich dazu also noch groß sagen. Nestor Redondo ist dann ein würdiger Nachfolger, der die unheimliche Stimmung der Serie aufrecht erhalten kann. Der junge David Michelinie schafft es auch, an die Qualität der ersten Ausgaben anzuknüpfen. Am Ende übernimmt Gerry Conway und das ganze lässt deutlich nach. Aber das sind nur zwei Hefte oder so. Ich mag Conway. Aber für Swampy hat er kein Händchen. Ist das zweite Mal, dass ich so etwas bei ihm erleben. Nach der Einstellung von "Warlock" nach Ausgabe 8 hat er die Geschichte auf Counter-Earth in drei Ausgaben von "Incredible Hulk" beendet. Für Warlock hatte er ebenfalls kein Gespür. Mal sehen, vielleicht füge ich das noch an.

Die zweite Serie wird fast durchgehend von Martin Pasko geschrieben. Am Anfang mit Tom Yeates als Zeichner. Dann kommt der Einstand von Bissette und Totleben. Yeates kann seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen. Pasko dürften ältere Leser als Autor vieler Abenteuer der Gerechtigkeitsliga bei Ehapa kennen. Hier versucht er, eine länger Story zu erzählen, die sich über den Großteil seiner Ausgaben erstreckt. Das ergibt sich erst so nach und nach. Das gelingt ihm nicht hundertprozentig überzeugend. Dem folgt ein zweiteiliges Minicrossover mit dem Phantom Stranger, der bis zu diesem Zeitpunkt eine Zweitstory in der Serie hatte (hier nicht enthalten). Dan Mishkin und Bo Hampton zeichnen hierfür verantwortlich. Recht bedeutungslos. Danach ist Pasko wieder da und Bissette und Totleben geben ihren Einstand. Sie bringen Matt und Abby zurück, die schon zum Ende der ersten Serie plötzlich weg waren. Die zwei sind verheiratet und Matt hat die Probleme, die wir aus Moores Run kennen. Der Papa ist auch wieder da. Und danach kann man nahtlos mit der dreibändigen Moore-Ausgabe weitermachen. Und der erste Band reizt mich gerade schon ein bissel … Ach ja.

EDIT:

Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Swamp Thing taucht in DC Comics Presents #8 und #85 auf. Die #85 wird im dritten Deluxe Edition-Band enthalten sein, während die #8 leider Missing In Action ist, d.h. weder in der Classic Collection noch in den drei Deluxe Editions enthalten sein wird. Darüber hinaus wäre mir auch kein weiterer Swamp Thing-Auftritt in DC Comics Presents bekannt.
Da sind die beiden, die ich oben erwähnt habe. 8 war zwischen den beiden Serien und 85 während Moores Strecke. Ansonsten geht es mir wie Dir: In DCP kann ich keinen weiteren Auftritt der Figur finden. Ich vermute, dass es um ein nie erschienenes Heft geht. Schade, dass die DC-Database Auftritte alphabetisch und nicht chronologisch ordnet wie die Kollegen der Marvel-DB. So ließe sich das entsprechende Heft leichter ermitteln, sofern es erschienen ist.

Geändert von Kain (25.07.2022 um 20:48 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten