Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 19:02   #668  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
US-Fables 130 - 140≙^ Fables Band 23: Camelot

Rose Red hat eine Idee, wie sie ihrer Bestimmung als Herold der Hoffnung nachkommen kann. Inspiriert von dem was Therese mit den Spielzeugen tat, die eine zweite Chance bekamen, beruft sie eine Tafelrunde ein.

Während die Nachricht durch die Welten geht, tut sich auch andernorts einiges. So werden Ms. Duglas a.k.a. Schwester Spratt und Doctor Swineheart Zeugen einer unerwarteten Auferstehung, Weyland Smith baut Rose Red ihr Camelot und der Geist von Bigby hat eine Begegnung mit einem alten Bekannten und seinem Sohn.

Rose Reds Wahl der ersten Ritter und ihr Umgang mit einer speziellen Person führen zu einem Zerwürfnis mit ihrer Schwester Snow White. Derweil wird Winter aktiv und schwört die tödlichsten Individuen ihres Reiches auf sich ein.

Die Hexen machen Fortschritte bei der Rekonstruktion von Bigby, doch dabei läuft nicht alles nach Plan. Auch innerhalb der Gruppe gibt es Spaltungstendenzen.

Abgerundet wird dieser Band mit (unguten) Neuigkeiten von Gepetto und einer erfolgreichen Queste der neuen Tafelrunde.

Dafür, dass es gen Finale geht, ist dieser Band fast schon ein wenig zu überladen. Jedenfalls für meinen Geschmack. Denn das, was ich hier kurz andeute, ist lediglich ein Teil dessen, was da - häufig im Hintergrund - passiert. Die Stimmung beim Lesen ist die der Erwartung einer üblen Katastrophe. Und ich fürchte, diese Erwartungshaltung wird nicht enttäuscht werden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten