Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2022, 17:14   #32  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.015
24 - Eine Allianz auf Zeit

Der Band bietet ein „Team-Up“ von Luke Skywalker und Doktor Aphra. In dessen Gefolge treten dann später auch die üblichen Verdächtigen, Entschuldigung, Freunde der zwei in Aktion.
Nun, was es da zu lesen gibt ist erst mal eine der üblicherweise chaotischen Missionen der Frau Doktor, dessen großer Fan ich ja bin.
Es geht um einen Kristall der einen Jedigeist beherbergen soll. Der Kristall kommt aber erst viel später in der Handlung zum Einsatz.
Anfänglich muss man sich erst mal wieder begegnen was aber irgendwie nicht funktioniert für mich wenn man die Vorgeschichte der beiden kennt. Was daran anschließt ist zwar eine eher schwache Geschichte aber schwache Geschichten mit Doktor Aphra sind immer noch besser als manch anderes.
Das gilt wenigstens bis zur Hälfte des Bandes. Was folgt sind zum einen langweiliges Kampfgeplänkel, wobei das beim lesen halt nur ermüdent ist. Gegen Ende dann versucht man aber auch noch witzig zu sein, was es zum einen für mich nicht ist, und zum anderen der Geschichte dann endgültig den Rest gibt.
Mit dem Kristall wird handlungsmäßig auch nichts sinnvolles angestellt und der hätte deutlich mehr Potenzial als der Rest der Geschichte gehabt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten