Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2022, 18:55   #107  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Juchuu, ich bin wieder am aktuellen Stand.

• Joker War
Eigendlich Batman aber ich habe nach King nur gesammelt und jetzt vor kurzen endlich gelesen. Mit der Vorgeschichte war Joker War echt unterhalsam. Was dem ganzen fehlte war Atmosphäre. Manchen von euch gefiel es nicht, das der Joker wusste wer die Batfamily ist und das Joker ja rein Batman besessen ist. Gebe ich euch grundsätzlich recht. Trotzallem fände ich es auch komisch, das er es nach all der Zeit es nicht weiß. Bei Joker War ist es auch nicht falsch erzählt. Das er Bruce angeht tut er ja nur für Batman wie er ja aussagt. Danach muss Batman sogar eingestehn, das Joker vielleicht recht hatte. Was zum neuen Status Quo führt.


• Batman: Detective Comics 54 - 56
Genial. Die Autorin schreibt echt klasse. Sie schafft es endlich mal auch Bruce mehr Raum zu geben aber Batman nicht zu vernachlässigen. Es gibt wieder Detektivearbeit; einen nicht gleich zu erkennenden Gegner und den gruseligen Aufbau eines neuen Schurken. So mag ich das.

• Batman Sonderband: Huntress, Signal & Clownhunter
Huntress
Eigendlich sind es zwei Geschichten und wer die Tec Hefte noch nicht gelesen hat sollte zuerst die erste Huntgeschichte lesen; dann hefte 54 bis 56 und dann die Zweite. Am Schluss der Hinweise, das es in Nr.58 weitergeht. Fazit: Wer Tec nicht liest, brauch die Geschichte nicht.

Signal
Hier erfährt man was sein aktueller Status ist mit einem Cliffhänger den seine Eltern betrifft. Ob und wie das weitergeht steht da nicht.

Clownhunter
In der Vergangenheit bemängelte man oft, das es immer nur um die altbackenen Figuren geht und nie neue auftauchen und wenns passiert ist es auch nicht recht. Leider gibts halt genug. Clownhunter und Punchline find ich persönlich nicht uninteressant nur halt keine Figuren die bisher bleiben müssen.

Fazit
Ein Band den man nicht braucht aber nett geschrieben.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten