Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2022, 14:37   #22  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
Archive 81 (Netflix)

Plot:

Daniel Turner ist ein junger Restaurierer, sein Fachgebiet sind Videotapes. Eines Tages bekommt er ein zwielichtiges Angebot eines Konzernchefs - Virgil Davenport. Dan soll für ihm Videotapes restaurierer, die vor 25 Jahren fast von einem Brand zerstört wurden, doch die wahren Absichten von Davenport verschweigt er Dan.
Die Tapes wurden 1994 von einer jungen Frau - Melodie Pendras - aufgenommen. Diese zieht in ein Arpartment, dem Visser, und behauptet, sie würde eine Reportage über alte Gebäude machen und befragt nach und nach die Bewohner der einzelnen Wohnung. Ihre wahren Absichten bleiben zunächst auch verborgen, doch schon in der ersten Nacht im Visser merkt sie, dass etwas seltsames in dem Apertment Komplex vor sich geht.

Meinung:

Die Staffel fand ich megaspannend und das von Anfang an. Normalerweise lasse ich mir immer etwas Zeit bei solchen Serien/Staffeln, die auf einen Schwung veröffentlicht werden, aber diese 8 Folge habe ich innerhalb von 2 Tagen weggesuchtet.
Es ist eine ungewöhnliche Genre-Mischung aus dem die Serie besteht: Found-Footage, Horror, Thriller, Science Fiction und Fantasy (Übernatürliche Dinge, die in der Serie aber wissenschaftlich fundiert sind).

Macht wirklich Spaß die Serie. Unbedingt anschauen, damit Netflix eine 2. Staffel bestellt.

Bewertung 9/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten